Updates der Fahrsysteme

• So, hab am Mittwoch ein Update gekriegt. Die Verriegelungseinstellung und der Conforteinstieg funktioniert jetzt wieder.

Dafür heute der nächste Schock: Der Hauptscreen funktioniert nicht mehr! Der Radio läuft, ich kann auch die Lautstärke ändern, ds ist also effektiv nur die Anzeige..... Irgendwelche Tipps??

Schweiz

- Kia EV9 GT-Line 2023

- Volvo V70 T6 2013

- Ford Mustang 5.0 Convertible 2019

• Entertainment-Update runterladen und aufspielen.

Hab schon die neuste Version. Aber erst seit letzten Mittwoch das neuste Systemupdate. Ich geh mal zum freundlichen, der soll die Variante mit dem abklemmen der 12V Batterie probieren. Danke auf jeden Fall für eure Hinweise.

Frage: Müsst ihr nach dem Reset jedes Mal wieder alle Einstellungen wieder neu definieren?

PS: Auch geil: Seit dem Systemupdate werden mir unterschiedliche Reichweiten angezeigt :D 20240223_071346.jpg20240223_071406.jpg

Schweiz

- Kia EV9 GT-Line 2023

- Volvo V70 T6 2013

- Ford Mustang 5.0 Convertible 2019

• Frage: Müsst ihr nach dem Reset jedes Mal wieder alle Einstellungen wieder neu definieren?

Mit Reset meine ich den Neustart des Infotainments mit einer Büroklammer mithilfe des kleinen Buttons neben der Lautstärkewalze. Man muss nichts einstellen danach.

Ich musste das wirklich jeden Tag machen, weil morgens der Bildschirm immer schwarz war. Nach dem Abklemmen nie wieder. Das kannst du bedenkenlos selber machen. Die Batterie ist sehr gut zugänglich unter der beschrifteten Abdeckung im Frunk.

• Navigation Updater von KIA runterladen und installieren. Fahrzeug eingeben und Datei runterladen und auf einen Stick speichern. Vorgehensweise ist in dem Programm graphisch sehr gut erklärt.

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 36.085

• Moin Zusammen,

nicht alles lässt sich über OTA updaten.

Habe Ende Februar 2024 in der Werkstatt eine Update für das Heckklappensteuergerät bekommen.

Jetzt funktioniert es auch das sich die Klappe bei Annäherung öffnet.

• Moin,

das hat doch schon immer funktioniert... Solange die Türen nicht vorher offen waren...