Hallo vielleicht habt ihr ja eine Idee. Mein ev9 will einfach nicht an meiner Wallbox laden. An allen anderen klappt es ohne Probleme. Er meldet immer das das Fahrzeug fahrbereit währ und bricht den Ladevorgang ab. Ich habe schon die Wallbox getauscht aber ohne Erfolg.
Fahrzeug lädt nicht an daheim Laden Wallbox
-
-
Ist es möglich, dass du eine Zeitvorgabe (von wann bis wann geladen werden soll) eingestellt hast?
-
Nein ist alles deaktiviert. Er will anfangen zu laden und dann kommt die Meldung. Unseren Niro lädt die Box ohne Probleme
-
was heißt an allen anderen? andere öffentliche wallboxen oder auch mal an einer privaten probiert von verwandten/bekanten?
-
Ich habe es an privaten Wallbox und auch an der typ2 Box im Autohaus probiert. Der Dicke hat sofort angefangen zu laden.
-
okay, wie schnell lädt der nero mit 11 wenn du den anschließt?
probier mal in einstellungen vom EV9 (geht auch in der app) unter "Remote" "EV" die AC-Ladestrom von 100% auf 60% runter zu setzen. Und versuch nochmal ...
-
Also der Niro lädt mit 3,5 Kw ist ja auch ein PHEV. Diese Einstellungen habe ich schon ohne Erfolg probiert
-
Die Frage von Olego war eigentlich: Hast du eine Ladung bereits an einer normalen 11kW-Wallbox eines anderen Familien-Mitglieds, eines Kollegen, Freundes oder Bekannten getestet. Nicht an einem öffentlichen - auch wenn z.B. 22kW - Laders. Wenn es dann funktioniert, ist es deine Wallbox und du musst den Elektriker deines Vertrauens holen. Sonst müsstest du mal zur Werkstatt.
-
er schreibt ja das er beim bekanten und im autohaus probiert hat und dort geht es ...
wenn du noch die wallbox zuhause gewechselt hast ... und es geht immer noch nicht .... dann stimmt was mit elektrik nicht
ich würde jetzt noch einen richtiges elektroauto (anderes) an deine wallbox probieren ... gehe stark davon aus das es auch nicht gehen wird
-
er schreibt ja das er beim bekanten und im autohaus probiert hat und dort geht es ...
Sorry, überlesen. Dann tippe ich auf ein Problem mit der eigenen Elektrik, wie du es geschrieben hast. Für den Niro reicht es noch, nicht aber für den Dicken. Ich hatte zuerst nur den Juice Booster im Einsatz als Wallbox. Davor hatte ich auch einen PEHV, welcher einwandfrei geladen wurde. Da musste der Elektriker auch umstöpseln... Ging nicht mehr mit meinem ersten E-Auto (Nissan Ariya).