AHK-Kontrollleuchte geht auf orange beim Einstecken des AHK-Steckers

• Hallo,

die Kontrollleuchte meiner elektrisch schwenkbaren AHK geht seit neuestem von grün auf orange, sobald ich den Wohnwagen an die AHK-Steckdose anschließe. Die Beleuchtung geht ganz normal. Wenn ich wieder ausstecke geht sie auf grün. Die AHK bewegt sich dabei nicht.

Hatte das schon jemand/was könnte das sein?

VG Thomas

• Ich habe auch eine elektr. AHK und das ist mir noch nie aufgefallen. Kann aber sein, dass dies das Zeichen ist, dass was angehängt ist. Schliesslich wird vorne ja auch die Assistenzsysteme als abgeschaltet in Orange angezeigt.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Elektrofox

Hat den Titel des Themas von „AHK-Kontrollleuchte geht auf orange beim Einstecken des AHK-Steckwrs“ zu „AHK-Kontrollleuchte geht auf orange beim Einstecken des AHK-Steckers“ geändert.
  • #Roli4711 Danke. In der Anleitung steht was von nur fahren wenn grün. Bist Du zufällig mit Deinem Anhänger unterwegs oder könnten ihn mal einstecken, um zu sehen ob das bei Dir auch so ist?

Danke schon mal vorab

Leider nein, er steht in der Halle ca. 10km weg. Was bei mir ab und zu vorkommt, dass die E-AHK beim Schalter einfach piept, so wie wenn sie raus und reingelassen wird. Dies auch bei Stand ohne Drücken. Aber sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)