Habe wieder sporadisch Bildstörungen am Innenspiegel
Nicht zu glauben.
Habe es an die Kia,Werkstatt gemeldet, sind wir mal gespannt was passiert.
Habe wieder sporadisch Bildstörungen am Innenspiegel
Nicht zu glauben.
Habe es an die Kia,Werkstatt gemeldet, sind wir mal gespannt was passiert.
In der Bedienungsanleitung Abb. 4 gefunden. Es scheint normal zu sein, dass es beim einstecken des Steckers auf orange geht. Sehr Ihr auch so?
Ich hasse diese nur Bildchen-Anleitungen🙄
Hast du schon die elektrische Anlage am Anhänger geprüft auf korrekte Funktion?
# dbW Die Beleuchtung geht. Ist alles LED und keine 2 J alt, sollte ja nix sein
#Roli4711 Danke. In der Anleitung steht was von nur fahren wenn grün. Bist Du zufällig mit Deinem Anhänger unterwegs oder könnten ihn mal einstecken, um zu sehen ob das bei Dir auch so ist?
Danke schon mal vorab
Hallo,
die Kontrollleuchte meiner elektrisch schwenkbaren AHK geht seit neuestem von grün auf orange, sobald ich den Wohnwagen an die AHK-Steckdose anschließe. Die Beleuchtung geht ganz normal. Wenn ich wieder ausstecke geht sie auf grün. Die AHK bewegt sich dabei nicht.
Hatte das schon jemand/was könnte das sein?
VG Thomas
Mein Problem besteht immer noch.
Meine Kia-Werkstatt hat nun noch einmal alle 4 Räder auf 0 gewuchtet sowie die Reifen auf der Felge um 180 Grad gedreht. Mehr wollen sie nicht mehr machen, auch mangels hochwertugerer Wuchtmaschine, ihre Möglichkeiten wären nun ausgereizt.
Bei meiner letzten Fahrt über die AB waren aber bei Geschwindigkeit ab 115 teils enorme Vibrationen zu spüren, am ganzen Auto, sicht- und hörbar an der Mittelkonsole und der klappernden Hundebox im Kofferraum.
Praktisch bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit einen Reifenhändler zu suchen der einen hochwertigen Maschinenpark hat um auf zunächst meine Kosten die Räder genauer zu messen, oder was meint Ihr?
Hallo,
der ADAC hat ja jüngst ein nicht so positives Urteil für den V2L-Betrieb gefällt, hauptsächlich wegen dem wohl heftigen Systemstromverbrauch von 400 bis 500Watt. 500W in 24h wären ja stolze 12kWh dem Akku entnommen
Weiß jemand wie das beim EV9 ist?
Bin jetzt ca. 5h damit unterwegs gewesen, funktioniert einwandfrei.
Bei mir scheint es also der Bremsleuchtenkabelbaum gewesen zu sein.
Hoffe es ist richtig rüber gekommen: Der bei mir getauschte Kabelstrang ist bei der 3. Bremsleuchte dabei bzw. mit dieser verbunden. Linksseitig ist ein grösserer Stecker zum Anschluss an das Fz, für Bremsleuchte und Kamera, dann läuft der Kabelbaum einerseits in die 3. Bremsleuchte und entlang der beachtlich langen 3. Bremsleuchte, an der rechten Seite des Kabels ist ein Stecker zum Anschluss der Kamera. Daher Gesamttausch der 3. Bremsleuchte mit Kabelbaum.
Meine Kiawerkstatt hat sich auch mit mehreren anderen Kollegen ausgetauscht. Die haben zu diesem Thema auch schon bei verschiedenen Fahrzeugen kreuz und quer Teile getauscht, Spiegel, Kamera, Kabelbäume, mal hilft es, mal nicht, mal nur kurze Zeit. Es ist kaum zu glauben...
Also meine Kia-Werkstatt hat heute mein Vibrationsproblem nochmal (und letztmalig) angefasst. Mein Wunsch auf matchen der Räder wurde dergestalt umgesetzt, indem die Reifen einfach um 180 Grad auf der Felge gedreht wurden. So dass der rote Punkt nun auf der gegenüberliegenden Seite zum Ventil ist😐 Was ja eigentlich falsch ist, wenn ich Puma7 richtig verstanden habe?
Ausserdem wurden alle Räder auf 0 gewuchtet.
Das laute Wummern der Reifen ist nun wohl weg. Die Vibrationen haben sich weiter reduziert, jedoch wackelt/vibriert die Mittelkonsole ab ca. 115km/h immer noch und das Auto scheint leicht auf eine Seite zu ziehen/Lenkrad steht leicht nicht mehr in der Mitte🙄 Ich konnte nur kurz damit fahren, beobachte es weiter.
Ich habe früher oft schlechte Erfahrungen mit dem Blockprofil der Conti-Reifen gemacht (Sägezahn, laut) und fahre daher seit Jahren Michelin und Bridgestone, ich bin total zufrieden damit. Jetzt sind ab Werk Conti drauf und wieder Theater... Habt Ihr auch Probleme mit den Contis?