Park Assistent im Kia EV9

• Kann jemand genau die Schritte beim Vor- bzw Zurückfahren von außerhalb des Autos mit dem Schlüssel beschreiben? Ich hätte es einmal gebraucht, habe es aber nicht hinbekommen.

Schau mAl hier :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder hier :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls du kein Englisch kannst , einfach deutsche Untertitel aktivieren

Aber wie gesagt, der Assistent funktioniert von 12 bis mittags 🤷

• oder kurz in Textform :)

1. Schließen-Taste der Fernbedienung kurz drücken

2. Remote Parking Taste gedrückt halten bis du hörst/siehst, dass er aufgewacht ist

3. Vor- ofer Zurück Taste so lange drücken wie er in die Richtung fahren soll

Das wars :)

Funktioniert bei mir immer, auch wenn er sich je nach Umgebung/Abständen bisweilen etwas hakelig bewegt und die Geräusche der Bremsen schon gewöhnungsbedürftig sind ;)

• Das ist das Fahren per Fernbedienung. Hier ist sicherlich das automatische Einparken gemeint. Ich denke mich zu erinnern, das es vom YT Schwabenchecker da ein sehr ausführlich gemachtes Video gibt.

Selbst probieren konnte, oder wollte ich das bisher nicht. Dauert mir zu lange und bisher war ich immer in der Lage selber zu parken.

• Das ist das Fahren per Fernbedienung. Hier ist sicherlich das automatische Einparken gemeint. Ich denke mich zu erinnern, das es vom YT Schwabenchecker da ein sehr ausführlich gemachtes Video gibt.

Selbst probieren konnte, oder wollte ich das bisher nicht. Dauert mir zu lange und bisher war ich immer in der Lage selber zu parken.

Ich las "vor- und zurückfahren" als genau das :D