Abweichungen Tacho EV9

• Ich war neulich keine 10 min vom Laden losgefahren und hatte noch deutlich über 150 km zum nächsten Stop, als plötzlich die Meldung kam, dass die Vorkonditionierung gestartet wird... 🤷🏼‍♂️

GT-Line Launch Edition (7-Sitzer, matt-blau), EZ 05/2025

• Kurz zum Tacho:

Ich würde auch nicht GPS als Tacho nutzen, ich würde GPS nur zum ABGLEICH nutzen. Also in 99% der Fahrzeit, in denen man GPS hat, kann ein Abgleich zum errechneten Wert erfolgen und diesen ggf. auf Dauer leicht anpassen. Ich sehe darin kein Problem, ist eine Art Selbstkalibrierung.

ABRP:

Ich nutze ABRP für Langstrecke, da ich das intere Navi komplett nutzlos finde. Ich finde ABRP SEHR gut, besonders nach dem letzten großen Update, unheimlich genau, und auch endlich etwas flotter. Außerdem freut es mich und ich bin sehr zuversichtlich in der Zukunft, da ABRP stetig weiter entwickelt und verbessert wird. Das ist bei einem Fahrzeug-Internen System in dieser Form nicht der Fall.

Also auf Langstrecken ist aus meiner Sicht ABRP absolut empfehlenswert, und ich zahle auch das ABO ( Dongle habe ich auch drin, wobei ich glaube der ist heute nicht mehr nötig für eine gute Verbindung).

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Erfolgreich 2,2t Bootsanhänger über 1100km ( eine Strecke) gezogen. Tolles Zugfahrzeug.