Wenn Blitzer.de nicht verboten wäre, (nutzt man natürlich nicht), hätte man eine vernünftige GPS Geschwindigkeitsanzeige.
Ich verwende ABRP. Da steht es auch drauf.
Wenn Blitzer.de nicht verboten wäre, (nutzt man natürlich nicht), hätte man eine vernünftige GPS Geschwindigkeitsanzeige.
ja vermutlich .... ich denke da auch vielleicht einfach zu einfach
Aber lassen wirs einfach dabei und gut ist
Ne, die Idee hatte ich auch mal. Aber so einfach wird es nicht sein, sonst hätten wir es bereits.
Ich halte die technischen Limitierungen von GPS auch für zu groß, um dies als absolute Wahrheit zu nehmen. So ein Tacho im Fahrzeug funktioniert, solange sich die Räder drehen (in aller Regel...), aber zum Glück gänzlich unabhängig von äußeren Signalen und/oder Datenquellen. Da finde ich persönlich die leichte Abweichung der angezeigten Geschwindigkeit von der tatsächlichen echt verschmerzbar. Zumal man das ja in der Regel auch weiß und in sein Fahrverhalten einbeziehen kann. Macht die Rennleitung ja auch. ![]()
Und das ist wenigstens erlaubt.
Leider muss man ein Abo abschliessen! ![]()
Und das ist wenigstens erlaubt.
Leider muss man ein Abo abschliessen!
Da steckt Arbeit dahinter und wird wenigstens auch Aktiv weiterentwickelt.
Da steckt Arbeit dahinter und wird wenigstens auch Aktiv weiterentwickelt.
Das bestreite ich auch nicht. Gute Arbeit muss auch bezahlt werden.
Mich hatte das Programm (ohne OBD Stecker) nicht überzeugt.
Aufgrund deiner Berichte werde ich es aber noch mal probieren. Mit OBD Dongle.
Das bestreite ich auch nicht. Gute Arbeit muss auch bezahlt werden.
Mich hatte das Programm (ohne OBD Stecker) nicht überzeugt.
Aufgrund deiner Berichte werde ich es aber noch mal probieren. Mit OBD Dongle.
Ich habe einen ODBD-Stecker, fahre aber nicht oft damit rum, weil mittlerweile zwar nicht "sofort" die Daten gemeldet werden, es aber immer noch reicht mit der SoC-Genauigkeit (Enode).
bzgl. ABRP: das ding ist schon großartig.
OBD habe ich nie probiert, schlicht wg Sicherheitsbedenken.
Enode hatte ich probiert, wenn auch mit Bauchschmerzen da irgend einen Gammel-Dritt-Dienst rein zu lassen. Verzögerung war mir aber zu hoch.
Über AndroidAuto kommt jetzt der SoC in Echtzeit ganz problemlos, ohne extra integration. Enode ist also wieder rausgeflogen, läuft mit AA 1a und ich sehe keine Notwendigkeit für mehr.
Einziger Wermutstropfen mit ABRP: Akkukonditionierung starten nicht mehr automatisch auf dem weg zur Ladesäule, da die Navigation nicht über KIA läuft...muss man also manuell starten
Die Akkukonditionierung springt mit der Kia-Routenführung aber auch gern mal zu ziemlich wilden Zeiten an. Da ist ein manuelles Einschalten vielleicht auch gar nicht so schlimm, oder?
Die Akkukonditionierung springt mit der Kia-Routenführung aber auch gern mal zu ziemlich wilden Zeiten an. Da ist ein manuelles Einschalten vielleicht auch gar nicht so schlimm, oder?
Ja 1-2 mal war das grad im winter durchaus seltsam - das stimmt.
aber manuell starten vergesse ich dann doch leichter mal ![]()