Ladeanschluß / Schutz bei Regen / V2L Schutz

• Hi zusammen, wie im Titel suche ich nach Lösungen für eine Abdeckung beim Laden oder V2L Betrieb für unseren zukünftigen KIA EV9. Bei Amazon gibt es Lösungen mit Magnet. Hat die schon jemand probiert, ist denn die Karosserie magnetisch und kennt jemand vielleicht Alternativen.

Beispiel von Amazon : https://www.amazon.de/dp/B0BWSCPLKL/?coliid=IUSOYET14YJDP&colid...

Danke vorab ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe keine Alternative, weil ich nicht verstehe wozu überhaupt?

Also meines Wissens nach, ist das selbst bei Dauerregen kein Problem und bisher war das bei mir auch nie problematisch.... lass den Stecker einfach voll regnen :)

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Erfolgreich 2,2t Bootsanhänger über 1100km ( eine Strecke) gezogen. Tolles Zugfahrzeug.

• Ich habe keine Alternative, weil ich nicht verstehe wozu überhaupt?

Also meines Wissens nach, ist das selbst bei Dauerregen kein Problem und bisher war das bei mir auch nie problematisch.... lass den Stecker einfach voll regnen :)

Naja Schutz vor Regen und Co. eben und keine versiffte Ladebuchse ;)

• Okay, ich habe keine versiffte Ladebuchse .... kA ... sorry, ich sehe nach wie vor den Sinn nicht :)

Schutz klingt toll, aber aus meiner Sicht gibts da einfach nix zu schützen.

Vielleicht kann aber jemand Anderes helfen :) viel Erfolg!

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Erfolgreich 2,2t Bootsanhänger über 1100km ( eine Strecke) gezogen. Tolles Zugfahrzeug.