Sitz in der 2. Reihe fährt nicht ganz runter!

• Moin,

Der linke Sitz in der zweiten Sitzreihe fährt nicht ganz nach unten. D.h. wenn ich eine gerade Ladefläche herstellen möchte bis zum Fahrer und Beifahrersitz ist der Sitz hinter dem Fahrersitz nicht in der gleichen tiefen Position wie der hinter dem Beifahrersitz. Das ist etwas ungünstig, wenn ich mal in dem Fahrzeug schlafen möchte oder auch für verschiedene Beladungszwecke.

Ich habe einmal beim Runterfahren des Sitzes dort eine Tasche eingeklemmt. Vielleicht liegt es daran kann man in diesen Sitz irgendwie neu justieren, so dass er wieder ganz nach unten fährt. Oder muss ich damit in die Werkstatt?

:?:

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Beste Grüße,

Akki

• Hallo , ich hatte das gleiche Problem, zweite Sitzreihe lies sich nicht ganz umklappen. Einfach über nacht, vorher ging alles. Ich hatten den Wagen dafür in die Werkstadt bringen müssen. Da wurde die komplette Software neu eingespielt. Dann ging es wieder.

Allerdings nicht vom Kofferraum aus, da musste er wieder in die Werkstadt. Nun geht alles. Die zweite Reihe macht wohl bei vielen EV9 Stress.

• Meine Sitze hinten hatten sich mal komplett aufgehängt.

Die Werkstatt musste das erledigen und das ging auch schnell.

Fahre seit über einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf 2- Tesla Y - jetzt EV9 und MG 4 xpower

Bestellt: EV9 schwarz mit relax Einzelsitzen

Ich ziehe einen fast 2to Wohnwagen damit

Bin über 3000km in den Urlaub gefahren

• Sitze sind von Anfang an bei mir ein Thema gewesen. Los ging es mit einem Knacken des Fahrersitz in Linkskurven. Wenn als die Rechte Seite des Sitz belastet wurde. Nach vielen Fragen und nutzlosen Antworten und Autohauswechsel ( bin jetzt in Wesel und super zufrieden) hat sich jemand der Sache angenommen. Und siehe da, die rechte Sitzschiene hat einen Werksfehler. Komplette Schiene n wurden ausgetauscht und ein ist alles fine. Hat zwar nicht mit der zweiten Sitzreihe zu tun aber falls jemand auch ein Knacken spürt, dann ab in die Werkstadt.

Wird kostenlos ersetzt.