Hallo zusammen
Ich nutze nicht oft den EV9 Navigation, daher die Frage, ob EV9 Navigation eine Live Traffic Funktion hat. Wenn ja, wie aktivieren?
Für Tipps, wäre ich dankbar.
Hallo zusammen
Ich nutze nicht oft den EV9 Navigation, daher die Frage, ob EV9 Navigation eine Live Traffic Funktion hat. Wenn ja, wie aktivieren?
Für Tipps, wäre ich dankbar.
Was meinst Du genau mit Live Traffic?
Grundsätzlich plant der EV9 unter Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen.
Allerdings plant er als Standard mit der ökonomischsten Route, da hat stockender Verkehr aber deutlich weniger Einfluss als beim Verbrenner.
Wenn ich allerdings mit der schnellsten Route planen lasse, habe ich es schon erlebt, das er während der Fahrt umplant.
VerkehrsInformationen kann man sich im Navi auch ausgeben lassen.
Bin neulich in einen frischen Stau nach einem Unfall hineingefahren.
Bis die Feuerwehr an mir vorbeikam wusste auch der EV9 von dem Unfall.
War aber schon an der Abfahrt vorbei und hatte keine Chance mehr auszuweichen.
Ich meine, ob die Anzeige wie Google Maps mit Stau Daten angezeigt werden kann. So wie auf diesem Bild.
Also alles was als Meldung bekannt ist wird auch entsprechend angezeigt.
Da ich zwei Routen von und zur Arbeit habe lasse ich das Navi immer mitlaufen.
Er hat mich auch schon mal eine Autobahnabfahrt früher runter schicken wollen, wie sich herausstellte, weil es an meiner Abfahrt eine längere Schlange gab…
Auch eine längeren Ampelrückstau wollte er mich schon mal umfahren lassen.
Beides war auch orange eingefärbt.
Also auf aktiven Routen scheint es zu funktionieren.
Ich hab aber noch nie aus Spaß durch die Karte gescrollt ob alles entsprechend angezeigt wird.
Edit:
Mir ist nicht bewusst, dass ich da irgendwas speziell aktiviert habe.
Hab heute Morgen mal nachgesehen.
Auch abseits der Route sind entsprechende farbliche Hervorhebungen.
Also meiner Meinung nach: ja der EV9 hat Live Traffic.
Da ich unterwegs kein Google Maps verwende kann ich allerdings nicht bewerten wie gut oder schlecht der KIA im Vergleich zu Google abschneidet.
Da ich unterwegs kein Google Maps verwende kann ich allerdings nicht bewerten wie gut oder schlecht der KIA im Vergleich zu Google abschneidet.
Die Daten kommen von Google, und sind mMn ident.
Ja, es ist wie bei google. Die Infos kommen ja auch daher, wie schon erwähnt ![]()
Hier schön zu sehen, der Feierabendstau ....
Bei mir ist alles schwarz. Keine Farbe. Ich bin der Meinung, alles dafür eingestellt zu haben. Wenn ich von A nach B navigieren lasse und es Stau gibt, dann lots mich der Navi von der Autobahn auf die Hauptstrasse. Die Anzeige bleibt aber immer schwarz. Grün ist nur den Weg, der gefahren werden soll/muss.
Ist das nur in der Schweiz so? Ich wäre froh, wenn der Navi bei mir wie der von Jo-Jo anzeigt. Was muss man hier alles einstellen?
Habe bilder vom Board-Navi gemacht. Trotz Kolonne, auf der Navi kein Anzeichen. Habe ich irgen eine Einstellung vergessen?
Habe ich irgen eine Einstellung vergessen?
Ich nehme an, dass du mit Kia Connect verbunden bist, oder? Siehst du am Home-Bildschirm links neben der Uhr ein "Live- und Empfangs-Icon"?