Kia Versicherung +45%

• Gerade habe ich Brief von Kia bekommen , kia Versicherung wird aufgelöst und von VHV übernommen mit wesentlich schlechteren Konditionen

Selbstbeteiligung nun anstatt 500 nun 1000 Euro und Monats Rate +45% mehr.. hat jemand tips für eine kostengünstige gute Alternative ?

Grüße Robert von der Ostsee

EV9 grey, Launch Edition 21.10.2024 Auslieferung

• Versicherungen sind so individuell wie die Fahrer. Das ist häufig schwierig und pauschal ganz schwer zu beurteilen. Günstig ist nicht immer schlecht und teuer nicht immer gut. Wenn es nur um den Preis geht, dann über Portal suchen. Oder verschiedene Versicherer anschreiben und um ein Angebot bitten.

• Das ist schon klar aber das KIa die eigene Versicherung aufgibt enttäuscht mich doch ….bin selbstverständlich am suchen mit einem Makler meines Vertrauens…aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem Versicherer…

• Ich habe jetzt bei der LVM ein gutes Angebot bekommen, das mit Bündelrabatt auf dem Niveau der günstigen Ergebnisse von dem Portal mit der 24 liegt.

Die R+V wollte nun 25% Zuschlag, der Makler bot mir dann an das Ganze kostenneutral fortzuführen.

Trotzdem liegt die LVM dann bei rund 2/3 der Kosten.

Ist halt etwa individuell da eben ein Makler dazwischen hängt.

EV9 GT-Line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Gerade habe ich Brief von Kia bekommen , kia Versicherung wird aufgelöst und von VHV übernommen mit wesentlich schlechteren Konditionen

Selbstbeteiligung nun anstatt 500 nun 1000 Euro und Monats Rate +45% mehr.. hat jemand tips für eine kostengünstige gute Alternative ?

Grüße Robert von der Ostsee

War die Verischerung im Leasing mit dabei oder beim Kauf abgeschlossen?

• Ich habe bei meinem ja auch die Versicherung über Kia abgeschlossen. Ebenfalls Leasing und die Versicherung hat ja gerade erst begonnen. 109,50€ netto / Monat übrigens falls es wen interessiert. Das läuft laut den unzähligen Vertragsseiten über die Generali Versicherung.

• Habe gerade eine Alternative gesucht und gefunden für wesentlich bessere Konditionen und preislich bei ca. 106 mtl mit geringer Selbstbeteiligung ….

• Habe gerade eine Alternative gesucht und gefunden für wesentlich bessere Konditionen und preislich bei ca. 106 mtl mit geringer Selbstbeteiligung ….

Ich habe meinen Händler gerade damit konfrontiert. Tatsächlich habe ich das Schreiben eben auch gerade aus dem Briefkasten gezogen. Er findet die Erhöhung auch überzogen und möchte mir über deren Partner Versicherungsagentur ein Gegenangebot machen. Magst Du mir aber verraten wo Du jetzt bessere Konditionen gefunden hast?