Gebrauchtwagenpreise und Vorteile beim Neuwagenkauf?

• Das Problem bei Leasing-Autos ist, dass die Fahrzeuge teilweise richtig durchgeritten wurden. Daher werden die auch so schnell wieder "rausgeworfen". Da hätte ich für die 3500 mehr eher das vom Autohaus genommen (Vorführwagen?).

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Definier Durchgeritten, wenn ein Fahrzeug nur 5800 km auf der Uhr hat, und ein Dekra Gutachten dabei liegt halte ich das Risiko für überschaubar. Bei einem Fahrzeug mit 20 oder 30 TKM sieht es anders aus.

• Definier Durchgeritten, wenn ein Fahrzeug nur 5800 km auf der Uhr hat, und ein Dekra Gutachten dabei liegt halte ich das Risiko für überschaubar. Bei einem Fahrzeug mit 20 oder 30 TKM sieht es anders aus.

Kurzzeit-Leasing = "nicht meins". Da wird halt weniger aufgepasst als wenn man ein Langzeit-Leasing oder gar gekauft hat. Dekra/TÜV, etc. schaut meistens nur auf das Technische, weniger auf den "Werterhalt".

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Ich habe vor 2 Wochen einen Gebrauchten Earth mit Allrad, comfort und Wire Paket und Anhängerkupplung mit nicht ganz 5800km Uhr, 9 Monate alt für 60990€gebraucht vom Händler gekauft. Es waren Leasing Rückläufer von Finn die von Kia Deutschland angeboten wurden. In der selben Ausstattung als Neufahrzeug hätte ich ihn nicht bekommen. Selbst bei Auto Kiefer mit dem 6 Monate auf das Autohaus zulassen hätte das Fahrzeug mindestens 64500€ gekostet. Also ich fand den Gebrauchtpreis super. Es kommt aber darauf an was du suchst und wieviel Zeit du hast.

Das ist natürlich ein guter Preis, den hätte ich so auch genommen. Komplizierter wird es, wenn man wählerisch mit der Farbe ist.

Für uns kommt nur schwarz in Frage. :S