Das Problem bei Leasing-Autos ist, dass die Fahrzeuge teilweise richtig durchgeritten wurden. Daher werden die auch so schnell wieder "rausgeworfen". Da hätte ich für die 3500 mehr eher das vom Autohaus genommen (Vorführwagen?).
Gebrauchtwagenpreise und Vorteile beim Neuwagenkauf?
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Definier Durchgeritten, wenn ein Fahrzeug nur 5800 km auf der Uhr hat, und ein Dekra Gutachten dabei liegt halte ich das Risiko für überschaubar. Bei einem Fahrzeug mit 20 oder 30 TKM sieht es anders aus.
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Definier Durchgeritten, wenn ein Fahrzeug nur 5800 km auf der Uhr hat, und ein Dekra Gutachten dabei liegt halte ich das Risiko für überschaubar. Bei einem Fahrzeug mit 20 oder 30 TKM sieht es anders aus.
Kurzzeit-Leasing = "nicht meins". Da wird halt weniger aufgepasst als wenn man ein Langzeit-Leasing oder gar gekauft hat. Dekra/TÜV, etc. schaut meistens nur auf das Technische, weniger auf den "Werterhalt".
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Ich habe vor 2 Wochen einen Gebrauchten Earth mit Allrad, comfort und Wire Paket und Anhängerkupplung mit nicht ganz 5800km Uhr, 9 Monate alt für 60990€gebraucht vom Händler gekauft. Es waren Leasing Rückläufer von Finn die von Kia Deutschland angeboten wurden. In der selben Ausstattung als Neufahrzeug hätte ich ihn nicht bekommen. Selbst bei Auto Kiefer mit dem 6 Monate auf das Autohaus zulassen hätte das Fahrzeug mindestens 64500€ gekostet. Also ich fand den Gebrauchtpreis super. Es kommt aber darauf an was du suchst und wieviel Zeit du hast.
Das ist natürlich ein guter Preis, den hätte ich so auch genommen. Komplizierter wird es, wenn man wählerisch mit der Farbe ist.
Für uns kommt nur schwarz in Frage.

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Sobald das mit dem EV9 erhaltene Guthaben aufgebraucht ist, dürfen die die Ladekarte umgehend zurückhaben...
Ich habe das Ladeguthaben schon lange aufgebraucht, aber nutze die Karte weiterhin gerne und häufig!
Woher bekommst du ansonsten einen Tarif ohne Grundgebühr, mit dem man bei Aral Pulse für 39 Cent/kWh laden kann?
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Ich habe das Ladeguthaben schon lange aufgebraucht, aber nutze die Karte weiterhin gerne und häufig!
Woher bekommst du ansonsten einen Tarif ohne Grundgebühr, mit dem man bei Aral Pulse für 39 Cent/kWh laden kann?
Schön für dich. Als Schweizer mit der gleichen Karte und der Deutschen "Digital Charging Solutions" als Rechnungs-Provider, die nicht mal fähig ist, die Schweizer MWST auszuweisen (als Firmenkunde), zahle ich 66 Cent/kWh bei Aral Pulse. (an die Schweizer: Ja, es gibt eine Schweizer MWST-Nr, aber für die Buchhaltung als Firmenkunde musst du den MWST-Betrag ausweisen und nicht nur das Total).
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Sorry, aber ich habe doch gar nicht dich zitiert!?
… und in deinem Fall gilt meine Aussage, die ich fälschlicherweise nicht auf Deutschland eingeschränkt habe, natürlich nicht.
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Ich habe das Ladeguthaben schon lange aufgebraucht, aber nutze die Karte weiterhin gerne und häufig!
Woher bekommst du ansonsten einen Tarif ohne Grundgebühr, mit dem man bei Aral Pulse für 39 Cent/kWh laden kann?
Aral pulse zu 39 Cent ist natürlich nett, nun aber auch nicht das Maß aller Dinge, weder preislich noch bezüglich des Ladenetzes. Die 39 Cent gelten ja außerdem auch nur solange man das "Aral pulse Premium"-Paket geschenkt hat, das kostet bei DCS / "Kia Charge" danach auch 9.99€ pro Monat.
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Aral pulse zu 39 Cent ist natürlich nett, nun aber auch nicht das Maß aller Dinge, weder preislich noch bezüglich des Ladenetzes. Die 39 Cent gelten ja außerdem auch nur solange man das "Aral pulse Premium"-Paket geschenkt hat, das kostet bei DCS / "Kia Charge" danach auch 9.99€ pro Monat.
Dann erzähl uns doch mal was dein "Maß aller Dinge" ist.
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