Wieso ist der MP3 Player für USB Medien funktionell so unterentwickelt?

• Wann hat KIA eigentlich vor dem MP3 Player für USB Medien einen zeitgemäßen Funktionsumfang zu geben?

Das Ding hat ja weniger Funktionalität als ein CD-Player aus dem Jahr 1985 oder mein letzter Audi A6. ;( ;( ;(

Oder gibt es irgendeine Möglichkeit irgendwelche versteckten Funktionen freizuschalten oder hat er sogar Sprachsteuerung die ich nicht kenne?

Folgende Funktionen fehlen mindestens:

- Er kann keine Verzeichnisse einfach nacheinander abspielen

- Er spielt immer nur ein Verzeichnis

- Die Navigation durch den Inhalt geht nur am Touchscreen mit Rauf- und Runterscrollen

- Es gibt keinerlei Alphabet Navigation durch das Verzeichnis

- Es gibt keine Suchfunktion

- Es gibt keinerlei Funktionstastenzuordnung am Lenkrad für die Navigation und zum Playback

- Und vieles mehr, wenn man die Funktion mit einem Freeware MP3 Player vergleicht

Vielleicht liest ja hier jemand vom KIA Management oder Development Team mit:

Euer MP3 Player ist funktional so rudimentär, dass er nicht mehr in die Zeit passt. =O =O =O

Koreaner orientieren sich doch gerne an Produkten, die besser sind als die eigenen und kopieren die guten Funktionen und wenn ihr keine Ideen habt, schaut euch doch z.B. Foobar2000 den Playbackteil an, um auf neue Ideen zu kommen.

Möglicherweise könnte man Programmteile von der Freeware auch lizensieren.

• Das MP3 Old School ist bin ich generell dabei. Wenn Streamen die Ausrede sein soll, dann würde ich zumindest erwarten, dass die wichtigsten Dienste (u.a. spotify) auch eingebunden sind und ohne Handy funktionieren.

• Vielleicht liegt es auch einfach an deinen MP3s. Ich lasse ordentliche FLAC, sonst könnte ich auch ein Kofferradio ins Auto stellen, laufen und im Shuffle läuft der durch alle Ordner.

• ich muss leider sagen, dass ich deinen Einwand zwar gewissermaßen berechtigt finde....

Aber ich ich glaube auch, dass das ein Thema ist, dass 99% aller Fahrer einfach nicht juckt ... und wegen dem 1%, wird sich da nix ändern. Ich persönlich habe seit sicher 10 Jahren+ keine MP3 mehr geladen, auf einen USB gemacht, geschweige denn abgespielt :D

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Werde damit mein 2,1t Boot über 1000km ins Ausland ziehen :)

• Also manche Kommentare finde ich schon etwas herablassend. Sorry Leute, aber das ist nicht okay. Ich habe auch noch USB Sticks und genieße manchmal damit Songs, die in streaming Portalen kaum zu finden sind. Und jo, wenn die Funktion da ist, sollte sie auch ordentlich funktionieren. Auch wenn manche hier Radio total old school finden, ab und an höre ich auch gern Mal rein, um regionale Infos zu hören. Und ich finde schon, man sollte jedem seine Vorliebe gestatten, wertfrei und gut. Wenn es einen Streamer nicht interessiert, dann kann er seine Gedanken zum Thema gern bei sich behalten. Ich denke Respekt gebührt jedem, auch wenn eine Frage für mich nicht interessant wäre. Das hilft dem Frager mehr, als manche Anspielung.

• Also manche Kommentare finde ich schon etwas herablassend. Sorry Leute, aber das ist nicht okay. Ich habe auch noch USB Sticks und genieße manchmal damit Songs, die in streaming Portalen kaum zu finden sind. Und jo, wenn die Funktion da ist, sollte sie auch ordentlich funktionieren. Auch wenn manche hier Radio total old school finden, ab und an höre ich auch gern Mal rein, um regionale Infos zu hören. Und ich finde schon, man sollte jedem seine Vorliebe gestatten, wertfrei und gut. Wenn es einen Streamer nicht interessiert, dann kann er seine Gedanken zum Thema gern bei sich behalten. Ich denke Respekt gebührt jedem, auch wenn eine Frage für mich nicht interessant wäre. Das hilft dem Frager mehr, als manche Anspielung.

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden.

Ich habe lediglich erklärt, WARUM, ich denke, dass Kia hier nichts ändern wird. Und das war bezogen auf das Thema und seinen Text.

Man muss sich auch nicht wegen allem direkt persönlich angegriffen fühlen ... immer locker durch die Hose atmen.

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Werde damit mein 2,1t Boot über 1000km ins Ausland ziehen :)

Ist mit schleierhaft, wo du hier irgendwo etwas herablassendes rausgelesen hast. Die Ursprungsfrage war, wann Kia vorhabe „dem MP3 Player für USB Medien einen zeitgemäßen Funktionsumfang zu geben“. Darauf hat ja niemand geantwortet „wer noch MP3 hört ist doof“, sondern einige haben darauf hingewiesen, dass sehr wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Leute diese Funktion nutzen und daher die Chance, dass Kia hier großartig noch was dran verbessern wird, eher gering ist. Was daran herablassend oder repektlos sein soll, oder warum man dies besser für sich behalten sollte, erschließt sich mir nicht.