Mich hats leider erwischt,
Steinschlag bei Tempo ~170km/h, war im Seitenbereich und damit nicht reparabel, ist aber auch egal, ist eh gleich danach gerissen
Aber jetzt kommts...
Kia angerufen, die bestellen erst die Scheibe wenn ich die Selbstbeteiligung bezahle. Okay, dann halt zu Carglass.
Die haben die Scheibe bestellt und ich habe eine Woche später den Termin für das Tauschen bekommen.
Gestern morgen das Auto abgegeben, Carglass hat nochmal den FZS gescannt und kontrolliert. Carglass hat dann die defekte Scheibe rausgemacht und dann festgestellt, das die neue Ersatzscheibe nicht passt. Sie haben dann die inzwischen völlig defekte Scheibe wieder reingeklebt und mir das Auto wiedergegeben. Sie melden sich, wenn sie wissen wie und wann die richtige Scheibe kommt.
Das Problem:
Ich habe einen EV9 von vor September 2023. Darauf wäre ich niemals gekommen, da ich bei der Bestellung ausdrücklich nach einem 24 BJ verlangt habe.
Ich habe Ende Februar 24 bestellt und das Auto wurde dann für mich gefertigt (so der Händler) es hat dann ja auch nochmal 5 Monate gedauert bis das Auto da war. Und nun stelle ich fest, dass es im August 23 vom Band lief. Das ist krass, da hätte ich auch einen Vorführer für weniger Geld nehmen können.
Ganz ehrlich, jetzt bin ich richtig sauer auf KIA. Ich wollte ein 24er Modell und habe auch ein 24er Modell angeboten bekommen. Vielleicht ist das sogar ein Fall für den Rechtsschutz, was meint ihr? Schließlich ist der Wiederverkaufspreis auch schlechter.
Ach so, wann ich eine neue Scheibe bekomme steht in den Sternen und jetzt kann ich nicht mehr damit fahren. Vorher war ein Riss, jetzt sind es über 20 Risse. Da ich deswegen auch auf Carglass "sauer" bin habe ich den Wechsel der Scheibe doch in die Hände von KIA gegeben. Carglass hat mir nicht mal gesagt ob sie diese Scheibe überhaupt bekommen.
Nun habe ich einen EV9 stehen und kann ihn für sehr lange Zeit nicht fahren, auch mein Urlaub fällt aus. (Wollte mit der ganzen Familie und Wohnwagen weg, ich glaube nicht, dass ich in der kurzen Zeit einen Ersatz finde mit dem ich auch einen Wohnwagen ziehen darf)