Verriegeln vom Kia EV9 beim Verlassen des Fahrzeugs

• Du kannst an dem Türgriff in einer "Kerbe" ca. 1 Sekunde drücken und dann sollte die Türe verriegeln. Bei mir klappt das aber leider nicht so perfekt und ich brauche meistens mehrere Anläufe bis das richtig klappt ....

Das Modul habe ich leider noch nicht bekommen und somit auch noch nicht getestet vom IoniqGuy :) Wenn ich es habe, berichte ich natürlich hier :)

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Werde damit mein 2,1t Boot über 1000km ins Ausland ziehen :)

• Über die Taste am Schlüssel.

App öffnen und verriegeln ist auch eine Option.

Mit dem digitalen Schlüssel oder Schlüssel kannst Du aber auch neben dem Fahrzeug stehend über die Sensorflächen der vorderen Türgriffe streichen.

Brauche auch häufiger mal einen zweiten oder gar dritten Versuch.

EV9 GT-Line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Du kannst an dem Türgriff in einer "Kerbe" ca. 1 Sekunde drücken und dann sollte die Türe verriegeln. Bei mir klappt das aber leider nicht so perfekt und ich brauche meistens mehrere Anläufe bis das richtig klappt ....

Das Modul habe ich leider noch nicht bekommen und somit auch noch nicht getestet vom IoniqGuy :) Wenn ich es habe, berichte ich natürlich hier :)

Ich bin auf jeden Fall interessiert an deiner Erfahrung. Die Reviews sind ja alle positiv und die Installation scheint auch gut machbar zu sein. Leider habe ich die abnehmbare Anhängevorrichtung und muss dann wohl bei den Kabeln eingreifen. Das hätte ich beim Leasingfahrzeug lieber vermieden.

Aber evtl. gewöhne ich mich auch wieder an den Schlüssel oder das mit der Fläche am Türgriff funktioniert für mich. Das ist eigentlich das Verhalten wie bei meinem Touareg, der verriegelt auch nicht von alleine.

Gruß

hirotake

• Irgendwie "verriegelt" er doch nach einiger Zeit, in dem er die Türgriffe einfährt. Meiner hat heute 1,5h so gestanden, bis ich mal auf meinem Smartphone die "Auto nicht verriegelt" Meldung bemerkt habe.