KIA Charge 36 Monate Ionity Power

• Hallo,

kurze Frage in die Runde, da KIA Charge oder Digital Chargung Solutions mir die Frage nicht beantworten konnten.

Man kann unter Verträgen ja noch zusätzlichen Tarif "Ionity Premium" hinzubuchen für 11,99 und könnte dann bei Ionity für 39 Cent / kWh laden.

Jetzt meine Frage, wir habe ja fast alle diese 36 Monate die von KIA den Tarif Ionity Power für 7,99 Euro übernommen werden. Von der Logik, würde ich sagen, dass wenn ich den Premium hinzubuche, ich nur den Differenzbetrag von 4 Euro Zahle und für 39 Cent lade. Sicher bin ich mir aber nicht. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es so nicht durch geht und es nochmals separat 11,99 abgerechnet werden obwohl es im Grunde irrsinnig wäre aber von Digital Charging Solutions kann man alles erwarten.

Hat da jemand nähere Infos?

Fakt ist, die 10 Cent lohnen sich schon ab 40 KW ladung aufwärts, wenn man nur die 4 Euro different nur zahlen müsste.

Grüße

• Ich finde die Angaben bei Kia Charge dazu auch sehr undurchsichtig, gehe aber fest davon aus, dass einem die 11,99 Euro in Rechnung gestellt werden. Wenn man viel fährt, lohnt sich das aber immer noch. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, kann man ja monatlich wieder kündigen.

• Hallo,

ich habe die Frage bezüglich der monatlichen Kündigung an Kia Charge gestellt, aber bislang keine Antwort erhalten.

Das Rechenbeispiel in der Angebotsmail zielte ja auch auf die Ladeersparnis von 12€ ab, sodass ich davon ausgehe, dass die 11,99 komplett selbst zu tragen sind.

Noch mal in Hiweis: IONITY Ultra vergünstigt das Laden um 0,30€. Somit würde der Ladepreis nur noch 0,35€ pro kWh betragen.

Konnte eben jemand bei KIA Charge erreichen: das Upgrade auch IONITY Ultra ist monatlich kündbar, gilt aber nur für das Lade in Deutschland.

• Verschiedene Länder, verschiedene Preise! Schau bei Ionity nach. Deswegen gibt Ionity keinen Pauschalpreis ab, sondern sagt von vorn herein, es gibt so viel und soviel Cent Rabatt auf kWh Preis.

Hollo1977 Natürlich werden sie den Rechenbeispiel auf die Grundgebühr machen. Nicht jeder ist EV9 Fahrer mit 3 Jahre lang Grundgebühr erstattung. Meistens ist es nur 12 Monate.

Von der Logik ist es aber trotzdem Dumm. Wenn KIA hier bereits 7,99 jeden Monat an Grundgebühr übernimmt, wäre das mehr als Fair zu sagen, Hey, Zahlt nur den differentz Betrag und Upgraded das ganze!

P.S.

30 Cent Rabat bedeutet, dass der kWh Preis in Deutschland nicht 35 sondern 39 Cent beträgt.

Wenn Digital Charging hier aber nur auf Deutschland beschränkt das ganze, sehe ich nu wirklich 0 Vorteile gegenüber der 11,99 Eur bei Ionity selbst zu buchen. Da gilt es überall.