Zwei Handys gleichzeitig?

• Bei meinem Passat ging es, ich konnte ein Handy carplay verbinden und zweite war als audio verbunden. Ich könnte anrufe für beide Handys durch handsfree entgegennehmen. Beim ev9 funktioniert dies nicht, bzw ich habe nur die Möglichkeit gefunden umständlich ins Menü und Handy tauschen. Bis dahin legt der Anrufer natürlich auf. Kennt jemand wie oder ob es geht? Die Suche im Forum ergab nichts.

Danke

• Ich stehe jetzt auch vor dem Problem. Diensthandy und privates Telefon. Das jetzt selbst nach einem Jahr dazu kein Update gekommen ist, macht mich teilweise wütend. Es ist ein Unding bei so einem modernen Auto nicht zwei Telefone gleichzeitig koppeln zu können. Jede andere Automarke kann das....

P.S. sowie ich es im Internet lesen konnte, betrifft das wohl generell KIA :(

• Hat mit dem Thema- wobei hierzu keine Lösung gibt soweit ich weiss- wenig zu tun aber, ich habe den Job gewechselt und bekam wieder einen Passat Diesel als Übergangsauto. Auch wenn ich kein Passat Fan bin:

- zwei Handys funktionieren prima

- endlich wieder eine Spurhaltung , die sich nicht ständig korrigiert bzw. ping pong spielt.

- korrekte Einparklinien, das war bei meinem EV9 irgendwie immer daneben und ich musste nachkorrigieren.

- keine Aufmerksamkeitsgebimmel nach nicht mal 2 Sekunden weggucken. Das war aber extrem nervig...

Für ein Auto in dieser Preisklasse sollten diese kein Thema sein eigentlich. Würde ich wieder Kia nehmen? Eher nein, da Service für mich miserabel ist. Sonst, zum fahren super gewesen

• Ich kannte das von meinem Kodiaq vorher auch, dass er ohne Probleme 2 Telefone abkonnte. Und das bei gleichzeitiger Nutzung von Android Auto. Kia hat auch bis jetzt nicht auf meine Anfrage reagiert. Sehr schwach das ganze und so ein tolles Auto.