Neue KIA App 05/2025

• Das mit den Profilen empfinde ich auch als sehr störend und unnütz. Verstehe auch nicht wo da der Sinn sein soll.

Die Genauigkeit der Positionen prüfe ich, sobald unser Fahrzeug überhaupt mal wieder mit der App kommuniziert.

EV9 macht erst mal ab nächster Woche, zwei Wochen Urlaub beim Händler wegen diversen Fehlern (Digital Key, App, ...)

• Screenshot_20250508_194609.jpg

Das Garantieheft ist auch nicht vorhanden, aber diese Daten (und noch 2 oder 3 mehr) sind drin.

Bei mir steht auch "Es tut uns leid, das Garantiebuch ist nicht vorhanden derzeit verfügbar". In der Übersicht werden dennoch alle Garantiedaten angezeigt.

pasted-from-clipboard.png

Erhält denn jemand eine andere Meldung als die oben dargestellte in der KIA App?

• Garantieheft ist bei mir nicht verfügbar. Hoffentlich bedeutet das nicht den selben Premiumservice wie beim überschreiten der Kilometer für die nächste Durchsicht.

Neue AP funktioniert bei mir sonst sehr gut. Die gelegentlich neue Anmeldung hat mich auch schon bei der alten APP erfreut. Die neuen Funktionen z.B. Fenster lüften finde ich gut.

Es läuft aber noch die alte APP. Deren Verbindung zum Auto ist intensiver = beständiger als bi der neuen APP. Noch haben sich beide APPs nichts getan. Neue APP =EV9 und alte APP für den EV3 hat sich bewährt. Ich kann jetzt beide Autos bedienen ohne in einer APP das Fahrzeug wechseln zu müssen. Vielleicht vertragen sich deshalb beide APPs?

• Bei mir vertragen sich auch beide Apps nebeneinander.

Ich habe mich aber mittlerweile an die Neue gewöhnt und finde sie besser. Besonders die direkten Zugriffe für die Ladeeinstellungen.

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 36.085