Neue KIA App 05/2025

• Ich hatte beim "KIA Connect" das Problem mit der Verbindung. Aber das neue App hat immer eine Verbindung. Bin auch positiv Überrascht vom neuen App. Jetzt nur noch YouTube und Netflix 8|

• Mit der neuen APP habe ich folgende Probleme:

- sie verliert so nach 2 Tagen die Verbindung und ich muss mich neu anmelden (das kann aber ABRP mit Enode und Athom (SmartHome) zu tun haben mehrere Anmeldungen)

- ich kann die Klimatisierung nicht mehr so einstellen wie in der alten APP (die Gradanzahl)

Sonst bin ich sehr zufrieden.

• Mit der neuen APP habe ich folgende Probleme:

- sie verliert so nach 2 Tagen die Verbindung und ich muss mich neu anmelden (das kann aber ABRP mit Enode und Athom (SmartHome) zu tun haben mehrere Anmeldungen)

- ich kann die Klimatisierung nicht mehr so einstellen wie in der alten APP (die Gradanzahl)

Sonst bin ich sehr zufrieden.

Weshalb kannst du die Gradzahl nicht einstellen. Einfach auf das Zahnrad bei der Klima klicken und dann kannst du die Temperatur, Lenkrad, -Spiegel Heizung und belüftung einstellen

Kia EV9 GT Line

Peeble Grey

Erstzulassung 12.05.2025

• Weshalb kannst du die Gradzahl nicht einstellen. Einfach auf das Zahnrad bei der Klima klicken und dann kannst du die Temperatur, Lenkrad, -Spiegel Heizung und belüftung einstellen

Hallo zebu

Habe immer wenn die Klima lief das Zahnrad geklickt und es hatte sich nichts getan. Habe es nun ohne laufende Klima gemacht und es hat geklappt.

Vielen Dank. :)

• Wo kann ich an das Fahrzeug gesendete Adressen finden wenn ich sie nicht gleich nach dem Starten des Autos als Ziel auswähle? In der App ist von POI die Rede aber unter POI finde ich sie im EV9 nicht.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Unter „Letzte Suchanfragen“.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Danke für die superschnelle Antwort. Wie komme ich da hin? Es gibt Letzte Ziele und und dort Suchanfragen. Da sind meine gesendeten Adressen aber nicht. Hat das auch etwas mit dem gewählten Profil zu tun?

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Sorry, die Bezeichnung war aus der Erinnerung nicht ganz korrekt.

Bin nochmal zu meinem EV9 gegangen und habe nachgeschaut:

Taste „Search“ -> „Letzte Ziele“ -> „Suchanfragen“

Da steht bei mir dann die Adresse, die ich ans Fahrzeug geschickt habe.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Nach ein paar Tagen mit der App bin ich enttäuscht. Noch öfters Verbindungsprobleme als mit der alten Version. Bspw. kann ich nun jedes mal raus ans Auto wenn ich das AC Ladelimit setzen möchte da über die App immer die Meldung:

Einstellung des Zielladestands kann nicht abgeschlossen werden.

Hab mal ein Video gemacht und melde es Kia.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das nervt…

Wieder alles resetten?