Die hüpfenden Striche zeigen den Verbindungsaufbau. Wenn dann das grüne Icon erscheint ist Verbindung da und remote Befehle können gesendet werden. Dauert mir auch zu lange. Von Tesla gar nicht zu reden.
Neue KIA App 05/2025
-
-
Der Start der App dauert bei mir auch nervig lange, daher habe ich die für mich wichtigsten Funktionen (insbesondere "Klima einschalten" und "Türen verriegeln") als Tasten im Widget konfiguriert und das auf dem Home-Screen abgelegt. Darüber funktioniert der Zugriff dann verzögerungsfrei.
Danke FlyChris! Den Trick mit dem Widget kannte ich noch nicht!
-
Das kann ich nur bestätigen. Das Widget ist flink und lässt sich sehr gut anpassen.
-
Der Start der App dauert bei mir auch nervig lange, daher habe ich die für mich wichtigsten Funktionen (insbesondere "Klima einschalten" und "Türen verriegeln") als Tasten im Widget konfiguriert und das auf dem Home-Screen abgelegt. Darüber funktioniert der Zugriff dann verzögerungsfrei.
Vielen Dank FlyChris . Das Widget ist auch super praktisch um den Ladezustand zu überwachen. Diese Woche haben wir das erste mal bei einem EnBW Ladepark geladen. Als wir wärend des ladens essen gegangen sind, konnte ich über das den Ladezustand jederzeit sehen