Aktuelles Update => Neuanmeldung bei jedem Start

• Hallo Zusammen

Mir geht es wie BUR, nachdem ich wieder die Verbindung zu Kia Connect herstellen konnte (da muss man wirklich Glück haben) musste ich die Benutzer löschen und manuell neu erfassen ohne Sie zu registrieren.

Danach fragt der Dicke ab und zu nach der Sprache und möchte erneu registrieren. Das beantworte ich aber immer mit später!

Meine Garage in St. Gallen konnte bis jetzt auch nicht helfen, aber ich habe einen Termin am 19. So können Sie in Ruhe den Fehler suchen und wenn möglich beheben.

Ich halte euch auf dem laufenden!

• Hallo Zusammen

Mein Dicker war in der Werkstatt aber leider ohne Erfolg, aber wir bleiben dran. 😡

Hallo sadi

Wurde was ausgetauscht? Etwa die AVN Einheit?

Mir wurde mitgeteilt, dass dies das Problem lösen könnte.

Beste Grüsse

EV9 GT line seit 30.08.2024 aus der Schweiz 🇨🇭

• Ich war am Montag auch in der Werkstatt, nachdem mir der Service von KIA Connect geschrieben hat, dass sie bereits alles mit dem Händler geklärt haben. Tja der Händler wusste natürlich von nix. In der Werkstatt haben sie dann wohl einen Reset durchgeführt aber das Problem ist natürlich immer noch da..

Am 02.06. ist mein Dicker wieder dort in der Hoffnung das sie es dann lösen können.

Positiv war, dass sich der Monteur telefonisch einen Tag später bei mir erkundigt hat, ob das Problem jetzt gelöst ist.

• Hallo Zusammen

Gerstern habe ich, zusammen mit der Werkstatt, das Log aus gelesen und an Kia Schweiz gesendet, danach haben Sie mir geraten einen Reset durchzuführen. Genaugenommen sind es 3 Stück. Man muss den Dealer-Modus starten und an 3 Orten einen Reset durchführen. Im Moment sieht es sehr gut aus, hatte schon lange nicht mehr die Benutzer aus Kia-Connect koppeln können. Heute hat es einfach funktioniert. Ich teste es am Samstag noch ein wenig und melde mit Anleitung und Bildern.

• Update Info

Probleme nach dem Update vom 1. April mit den Profilen.

Der Lösungsansatz ist mit Hilfe meiner Werkstatt, der Technik von Kia Schweiz und von mir ausprobiert worden.

pasted-from-clipboard.jpg

• Öffne den Dealer Modus

gehe aus Menü Allgemein

Lautstärkenregler auf 7

klicke in die rechte untere Ecke des Bildes (Prozessor)

Laufstärkenregler auf 3

Lautstärkenregler auf 1

gib nun den Code 2400 und bestätige OK

• Reset 1 - DCU Reset" (unter "Systeminfo")

• Reset 2 - Netzwerk neustarten (unter "Connected Car Service")

• Reset 3 – auf Standard zurücksetzen

Danach habe ich ca. 30 Min. gewartet und Kia Connect deaktiviert und erneut angemeldet.

Bei mir hat das geholfen, ich hoffe es nützt euch auch.