EV9 schnell schmutzig

• 4 Wochen nachdem wir einen weissen EV9 bekommen haben, hatten wir eine Kundenkarte in der Waschanlage :(

Speziell das Heck ist quasi bei jeder Regenfahrt eingesaut.

Ich brauchte ihn in weiss (Werbebeschriftung). Aber er wird sehr schnell dreckig, das ist so.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Idee für KIA Marketing: Beim EV9 neben der 1.200€ Ladekarten Aktion eine Dauerkarte für Waschanlagen anbieten 😂😂😂

Ich habe einen Kunden mit einer Waschstrassen-Kette. Da kann ich ihn gleich berücksichtigen :P

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Hat jemanden schon mit einer Nano-Versiegelung oder Ceramic-Versiegelung oder ähnliches den KIA EV9 behandelt?
    Wenn ja, wie sind die Erfahrung?

Seit 28. Februar 2025 rein elektrisch unterwegs - EV 9 GT-line, Relaxation Seats, Panoramadach, AHK, Pebble Grey Metallic

• Stellt die Grundeinstellungen für die Waschstraße ein, z.B. Anklappen der Spiegel, Verriegelung der Heckklappe, Deaktivierung des Scheibenwischers (Intervall), Verschluss der Türen und Fenster, etc.

Sehr nützlich und wird nach der Waschstraße wieder aktiv gestellt im Menue.

Cooles Feature. Ich warte auch noch auf meine EV9. Stelle er auch automatisch auf N?

Bei meinem EV6 muss ich dies manuell machen.

• Auch noch eine Beobachtung von mir: Beim Reinigen sammelt sich viel Wasser in Seitenspiegeln, bei den Türgriffen, unter dem Heckspoiler und wer weiß wo sonst noch überall, wo das Gebläse zum Trocknen nicht rankommt. Wenn da jetzt das verschmutzte Wasser bei der Fahrt wieder rausläuft, sieht der Wagen auch gleich wieder dreckig aus.

Irgendwie läuft auch etwas zeitversetzt noch immer etwas Wasser bei den Rändern ab. Habe nach dem Waschgang auch nach einigen Kilometern Fahrt noch 4 kleine Pfützen auf der Standplatz.

Hatte vorher nen T6 Multivan, da war das definitiv nicht so. Da tropfte es bei den Spiegeln aber auch auf den Boden und nicht auf die Tür. :)