• Hi,

ich schaue mir gerade so etwas an:

https://www.amazon.de/1080P-Kompatibel-2023-2024-4K-Loop-Aufnahm-sc...

Hat einer Erfahrung damit oder gute Alternativen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

EV9 GT-Line Launch Edition (Pebble Grey), 2. Reihe als Bank, incl. Anhängerkupplung

Als Vorführwagen 02/2025 gekauft, EZL 10/2024

• Habe sie bei mir verbaut.

Funktioniert einwandfrei!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 36.085

• Ich habe die Viofo A229 Pro.

Nachteil: Muss verbaut werden und ist nicht so einfach wie hier

Vorteil: Je nach Ausführung mit 3-Kamera-System (Front, Back, Innen) und sehr guter Aufnahmequalität

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Habe sie bei mir verbaut.

Funktioniert einwandfrei!

Ich bin mir noch unsicher. Überlege ide Front only, weil ich nicht das ganze Auto für die Kabelführung nach hinten zerlegen will. Was mich noch abschreckt: beim großen Internethändler berichtet ein Käufer dass der Download der Filme nur geht, wenn man im Handy erst das Fahrzeug ablernt. ???? Das kann doch wohl nicht sein - oder?

---

Österreich

EV9 AWD GT-line seit 12/23

• Ich bin mir noch unsicher. Überlege ide Front only, weil ich nicht das ganze Auto für die Kabelführung nach hinten zerlegen will. Was mich noch abschreckt: beim großen Internethändler berichtet ein Käufer dass der Download der Filme nur geht, wenn man im Handy erst das Fahrzeug ablernt. ???? Das kann doch wohl nicht sein - oder?

Bei der Viofo kann man die Clips direkt am Handy herunterladen oder gleich die SD-Karte rausnehmen.

pasted-from-clipboard.png

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Ich bin mir noch unsicher. Überlege ide Front only, weil ich nicht das ganze Auto für die Kabelführung nach hinten zerlegen will. Was mich noch abschreckt: beim großen Internethändler berichtet ein Käufer dass der Download der Filme nur geht, wenn man im Handy erst das Fahrzeug ablernt. ???? Das kann doch wohl nicht sein - oder?

Ich habe die Bemerkung auch gelesen. Ich werde in diesem Fall die SD-Karte rausnehmen und im Computer anschauen. Denn ich interessiere mich auch für diesen DashCam.

Seit 28. Februar 2025 rein elektrisch unterwegs - EV 9 GT-line, Relaxation Seats, Panoramadach, AHK, Pebble Grey Metallic

• Ich habe die Bemerkung auch gelesen. Ich werde in diesem Fall die SD-Karte rausnehmen und im Computer anschauen. Denn ich interessiere mich auch für diesen DashCam.

Es ist auch ganz einfach einzelne Clips runterzuladen.

Bei WLan am Handy umschalten von KIA auf DashCam. Dann kann man auf die Kamera zugreifen.
    Wenn du die SD-Card rausnimmst und vor der nächsten Fahrt vergisst sie wieder einzulegen ............

GT-LINE -Natürlich schwarz- Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

EZ: 4. April 2024 Km-Stand: 36.085

• Es ist genau so wie Amiga99 sagt.

Und ich kann mir kaum vorstellen, daß andere Kameras das anders handhaben.

Zur Verdeutlichung:

Am Handy das WLAN der Kamera auswählen und dann hat man vollen Zugriff auf die Kamera