Musste unterdessen jemand zur ersten "Inspektion" und kann Angaben über dafür aufgerufene Preise machen?
Nächste Woche. Hab jetzt 31'000 auf dem Zähler.
Musste unterdessen jemand zur ersten "Inspektion" und kann Angaben über dafür aufgerufene Preise machen?
Nächste Woche. Hab jetzt 31'000 auf dem Zähler.
So, mein 1. Service / 1. Inspektion in der Schweiz ist durch.
Inspektion E-Fahrzeug: 184.-
Türgummis mit Silikon behandeln: 7.50
Diverse Positionen (Niveaukontrolle, Prüfung 12V Batterie, Fahrzeugbeleuchtung, ...): 0.00
Fahrzeugtester anschliessen, Fehlerspeicher auslesen, Testergebühr: 45.-
Innenraumfilter prüfen und ersetzen: 46.-
1x Pollenfilter: 49.-
Bremsflüssigkeit ersetzen: 92.-
Bremsflüssigkeit: 21.-
Total: CHF 445.50
Total inkl. MwSt.: CHF 480.50
Ok, ich dachte die Inspektion ist umsonst 😀
Nicht bei einem Importfahrzeug ![]()
Ou ja, stimmt. Du hast es ja importiert. Naja, der Preis hält sich aber in Grenzen für Schweizer Verhältnisse. Inspektion für meinen Audi lag damals immer über CHF1000
Aber Bremsflüssigkeit bereits in der 1ten Inspektion nach 30k? Wurde nicht gemessen ob es überhaupt notwendig war?
Ich weiss es nicht. Mitgeteilt hat man mir: Inspektion / Service gemäss Vorgaben von KIA. Um in einem Manual aus dem Netz habe ich folgendes gefunden.
-> alle 2 Jahre muss die Bremsflüssigkeit ersetzt werden.
Darauf wird auch in diesem Beitrag referenziert: RE: Service Kosten
Alles anzeigenIch weiss es nicht. Mitgeteilt hat man mir: Inspektion / Service gemäss Vorgaben von KIA. Um in einem Manual aus dem Netz habe ich folgendes gefunden.
-> alle 2 Jahre muss die Bremsflüssigkeit ersetzt werden.
Darauf wird auch in diesem Beitrag referenziert: RE: Service Kosten
Ich lese es anders: 2 Jahre oder 30T km, was zuerst kommt. Bremsflüssigkeit = R = Ersetzen oder Wechseln
Also du meinst bei einem R müsste die Flüssigkeit nicht gewechselt werden? Bin bei 1.5 Jahren und kurz vor 30k km.
Also du meinst bei einem R müsste die Flüssigkeit nicht gewechselt werden? Bin bei 1.5 Jahren und kurz vor 30k km.
Eben, 30'000. Steht da klipp und klar. Entweder alle 2 Jahre oder beim 30'000km Service. Wenn du 30T nach 2 Jahren hast, kommt die 2 Jahres-Regelung, hast du 30T vor 2 Jahren, kommt die 30T-Regelung.