Jetzt reichts schön langsam - schon wieder 12V und Reset Infotainment

• Um Probleme mit der 12V Batterie zu vermeiden, sollen folgende Tipps helfen:

• Deaktivieren / Löschen der Digitalen Schlüssel
    • AC-Ladung auf nicht verriegelt setzen (Lädt nicht, wenn AC-Ladung verriegelt ist)
    • Fingerabdrucksensor deaktivieren (Habe vorhin bei mir gesehen, dass der Ring um den Fingerabdrucksensor leuchtete obwohl das Auto verschlossen war 🤨)

Dies sind Tipps aus folgendem Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich hatte das volle Programm mit Kia Service und Notdienst, gerade mal 4 Wichen nach Kauf. Auto dann zu KIA gebracht, neue Updates und Batterie , seit dem ist Ruhe. Da ich aber dem nicht ganz getraut habe, sehe ich immer auf dem iPhone wie es der Batterie geht(ignoriert den 270% Peak, sensorfehler) :

Hab den EV9 jetzt auch in Homeassistant und monitore auch die 12 V hatte noch keine Probleme aber mal zur Sicherheit. Die Frage ist ab wann ist die Batterie im kritischen Bereich?

pasted-from-clipboard.png