Beiträge von Badboi

    Hallo,

    hier ein interessanter, kurzweiliger Test, der alle Pieps und Mackendinger, bis hin zum Displayausfall mitnimmt.

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    lg

    Michael

    Hallo,

    Ich habe gerade einen wichtigen Termin verpasst, weil der EV9 schon wieder tot war.


    Abgesehen davon, dass jeden Tag in der Früh das Infotainment zu resetten ist (die sollen eine Büroklammer als Inventar mitgeben..), war jetzt schon wieder die 12V Batterie aus.


    Und ja, mir ist klar, dass man bei einem nur 85K EUR Auto eine Jumpstartbox im Auto haben muss - logisch. Aber es ist wirklich äußerst mühsam.


    • Der Notschlüssel ist nicht im normalen Schlüssel, sondern der wird separat mitgeliefert. Wer hat den bitte immer dabei?
    • Es ist ein Grfrimml mit dem Notschlüssel ins Auto zu kommen. (Eine Hand Schnalle gespannt halten, dann von unten versuchen das Loch zu treffen und in die richtige Richtung drehen, plus gleichzeitig öffnen.
    • Die Frunk Öffnung ist hinter einer Plastiköffnung. Nachdem das Auto 3 mal nicht starten wollte, musste ich drei mal die Plastikverkleidung abnehmen und öffnen. Irgendwann sehe ich die abgebrochen.
    • Die Batterie ist natürlich im Frunk unten irgendwo versteckt.. dh. alle Sachen rausräumen, wieder einräumen.
    • Der Jumpstarter braucht eine Tiefentladefunktion - das haben nicht alle. Also bitte aufpassen beim Kauf der wichtigsten Zusatzausstattung.

    Diesmal ist der EV9 mit 77% ohne Wallboxanschluss genau 20h gestanden. Mausetot. Ich denke, es ist der Handy-Schlüssel. Weil den habe ich erst eine Woche davor installiert.


    Sehr traurig.

    lg Michael

    Man kann diese Funktion nicht nur ein und ausschalten sondern auch die Sensitivität ändern, also wie lange vorher er warnen soll bzw ob das Geschwindigkeitsabhängig passieren soll. Ist alles im Menü (aus dem Gedächtnis) Fahrzeug/Navigation/Warnungen einstellbar. Er bremst dann auch das Auto runter auf die erlaubte Geschwindigkeit vor der Box. Und es gibt zumindest zwei verschiedene Symbole. Fixe Boxen und Ampelblitzer. Zumindest diese beiden habe ich bisher in der Praxis gesehen.

    Es gibt auch Sektion-Control. Dort gibt das Fahrzeug dann genau die maximale Durchschnittsgeschwindigkeit und die derzeit gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit für diesen Bereich an.