Beiträge von Yellow
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Findest du es nicht mühsam immer soviel auf das Gaspedal zu drücken?
Verstehe die Frage nicht!? Mein Fuß ist immer auf dem Gaspedal und es bedeutet (für mich) keine Anstrengung, damit die gewünschte Geschwindigkeit einzustellen - egal ob ich sie erhöhen oder verringern(!) will.
Ich kann den Ball auch zurückspielen: findest Du es nicht mühsam, immer den Fuß zwischen 2 Pedalen zu wechseln?
Aber ist auch egal: jeder so, wie er mag
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In diesem Dokument habe ich auf Seite 37 diese interessante Info gefunden!
Dort steht, dass der EV9 bei einer Geschwindigkeit über 120 km/h auf 4WD umschaltet.
Das finde ich interessant und würde bedeuten, dass man auf der AB besser nicht über 120 km/h fährt, weil der Verbrauch dann überproportional steigt.
Also bevor man 125 km/h am Tempomaten einstellt, besser bei 120 km/h bleiben
Hat das schon mal jemand selbst nachvollziehen können?
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Ich glaube nicht, dass das möglich ist. "Level 0" ist ja "Segeln", "Level 1" entspricht einem Verbrenner und weniger Rekuperation lässt der Hersteller nicht als Standard-Einstellung zu, weil es ein ungewöhnliches Verhalten wäre.
Ich bin immer auf "Level 3" und hatte noch nie den Bedarf, das zu ändern.
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der Abstandstempomat funktioniert, autom. Spurwechsel etc...nicht
Immerhin! Das ist schon mal das Wichtigste. Also genauso, wie bei Tesla
Danke Dir!
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Im Hängerbrieb funktioniert der HDA, der Spurhalteassistent und die autom. Reku nicht...
Was genau meinst du mit „HDA“?
Geht der Abstandstempomat?
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
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Du tust der Lebensdauer des Akkus nichts Gutes, wenn du ihn jeden Freitag bummvoll lädst, ihn dann komplett leer fährst und am Sonntag für die Rückfahrt das gleiche wieder machst.
… um dich zu beruhigen: dabei sehe ich, mit 10 Jahren E-Auto-Erfahrung, überhaupt kein Problem 😉
Wichtig ist nur, den Akku kurz vor Abfahrt auf 100% zu laden und den Wagen mit diesem Ladestand nicht tagelang stehen zu lassen.
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mit Schnitt 130-150kmh
Habe meinen EV9 erst seit 6 Tagen und die erste Langstrecke steht nächste Woche an, dann kann ich etwas Konkretes dazu schreiben …
Aktuell kann ich eher etwas Allgemeines beitragen:
a) einen Durch- „Schnitt 130 - 150 km/h“ kannst du nur erreichen, wenn deine Maximalgeschwindigkeit über 200 km/h liegt! 150 km/h halte ich sogar für unmöglich.
b) oder meinst du evtl. „max. 130 - 150 km/h“?
b.1) 130 oder 150 km/h? Zwischen diesen beiden Geschwindigkeiten liege alleine ca. 30% Differenz.
250 km Strecke wirst du jedenfalls bewältigen können, wenn du deine „Anforderungen“ überdenkst und mit 120 km/h leben kannst. Vielleicht schneller … das wird sich während der Fahrt zeigen … oder geht es um jede Minute Fahrzeit?
Ernsthaft: früher bin ich auch viel schneller gefahren und mit meinem Model X auf Langstrecke immer max. 130 - 140 gefahren. da waren 300 km möglich.
Mit dem EV9 gehe ich davon aus, die selbe Strecke zu schaffen und fahre dann eben nur 120 km/h. da bricht mir kein Zacken aus der Krone und ich genieße die Fahrt einfach … was im EV9 noch besser geht als im Model X
Was ich bis jetzt zu. Verbrauch des EV9 sagen kann: je schneller, desto höher
Der Effekt der Geschwindigkeit ist stärker als bei Limousinen.
Auf der Autobahn wird es schwierig, ihn unter 30 kWh/100km zu bekommen und in der Stadt und auf Landstraße hatte ich in den letzten Tagen auch mal 22,5 kWh/100km gesehen, was mich echt positiv überrascht hat.
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Danke! Dann bin ich ja froh, dass ich heute das Update auf diesen Stand selbst gemacht habe 😁