Beiträge von Yellow
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Batterie Brutto Kapazität: 99 kWh
Brick Protection: 4 kWh
0 % Schutz: 4 kWh
Bedeutet wir haben effektiv zwischen 0-100% ca. 91 kWh zur VerfügungNach meiner ersten Langstreckenfahrt von 800 km kann ich dir schreiben: mit Deiner Einschätzung lagst Du daneben!
Die 99,8 kWh sind eher netto!
Selbst mit 30 kWh/100 km kannst du locker über 300 km weit fahren (bei 100% SOC)
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Mich würde mal interessieren, wie viele Ladestopps zwingend notwendig sind bei 800 Km Langstrecke. Theoretisch müsste man es bei angepasster Fahrweise mit 2 Stopps (kürzer) oder 1 langen Stopp schaffen.
Ist der EV9 euer erstes Elektroauto?

Ich bin diese Strecke in den letzten 10 Jahren sehr oft gefahren … elektrisch.
Hin (nach Süden, + 1.000 Höhenmeter) sind es 3 Stopps, zurück (nach Norden, - 1.000 Höhenmeter) würde man es mit 2 Stopps schaffen, aber meistens habe ich auch 3 Stopps gemacht.
1 Stopp ist unmöglich! Nur bis zum 1. Stopp kann man 90 - 95% der Akkukapazität nutzen, danach sinnvollerweise nur noch 70 - 75%.
Wenn man es mit dem EV9 eilig hat, dann wäre man mit 4 Stopps sogar schneller.
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Findest du es nicht mühsam immer soviel auf das Gaspedal zu drücken?
Verstehe die Frage nicht!? Mein Fuß ist immer auf dem Gaspedal und es bedeutet (für mich) keine Anstrengung, damit die gewünschte Geschwindigkeit einzustellen - egal ob ich sie erhöhen oder verringern(!) will.
Ich kann den Ball auch zurückspielen: findest Du es nicht mühsam, immer den Fuß zwischen 2 Pedalen zu wechseln?

Aber ist auch egal: jeder so, wie er mag

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In diesem Dokument habe ich auf Seite 37 diese interessante Info gefunden!
Dort steht, dass der EV9 bei einer Geschwindigkeit über 120 km/h auf 4WD umschaltet.
Das finde ich interessant und würde bedeuten, dass man auf der AB besser nicht über 120 km/h fährt, weil der Verbrauch dann überproportional steigt.
Also bevor man 125 km/h am Tempomaten einstellt, besser bei 120 km/h bleiben

Hat das schon mal jemand selbst nachvollziehen können?
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Ich glaube nicht, dass das möglich ist. "Level 0" ist ja "Segeln", "Level 1" entspricht einem Verbrenner und weniger Rekuperation lässt der Hersteller nicht als Standard-Einstellung zu, weil es ein ungewöhnliches Verhalten wäre.
Ich bin immer auf "Level 3" und hatte noch nie den Bedarf, das zu ändern.
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der Abstandstempomat funktioniert, autom. Spurwechsel etc...nicht
Immerhin! Das ist schon mal das Wichtigste. Also genauso, wie bei Tesla

Danke Dir!
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Im Hängerbrieb funktioniert der HDA, der Spurhalteassistent und die autom. Reku nicht...
Was genau meinst du mit „HDA“?
Geht der Abstandstempomat?
Danke für deinen Erfahrungsbericht!