Beiträge von cdn

Doch, Kia subventioniert da massiv (oder hat es Ende letzten/Anfang dieses Jahres zumindest getan). Gibt es meines Wissens nach aber wohl nur für Geschäftskunden. Ich zahle ca. 100 Euro im Monat zusätzlich zur Leasingrate - angesichts der Konditionen auf dem freien Markt (ich war da ähnlich überrascht wie cdn) musste ich da keine 5 Minuten nachdenken. Die Versicherungsbedingungen sind absolut fair und meine individuellen SF-Klassen haben keine Rolle gespielt, die Raten sind pauschal kalkuliert.

Mich hat heute verti zurückgerufen. Ging dies damals bei dir auch darüber?

Danke für deine Antwort. Ich habe einfach mal bei KIA angefragt und werde hier berichten was dabei rauskommt. Beim Versicherer des Vertrauens bin ich gerade dran. Ggf. nehmen wir die SF-Klasse von einem anderen versicherten Auto :)

Hi Tobi,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja die Vergleichsportale habe ich schon bemüht und komme nicht unter 2.500€. Ich hatte nun die Hoffnung, dass die Versicherung über KIA selber möglich ist und dabei deutlich günstiger.
    Ich weiß nur nicht, ob KIA die Versicherung nur bei leasing anbietet, oder auch bei Kauf.

Hallo zusammen,

ich liebäugle jetzt schon seit einigen Monaten mit dem EV9 und egal welches Auto ich seitdem Probe gefahren bin, hat mich nicht so überzeugt.

Einziges Manko ist leider die Versicherung. Das günstigste was ich bis jetzt gesehen habe sind 2,5k für 10k km.

Das ist schon heftig im Vergleich zu einem Enyaq oder EX40.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wohl auch eine Versicherung direkt von KIA gibt. Habt ihr hier mal Beispielkondition und kann man die Versicherung auch bei Kauf, oder nur Leasing abschließen?

Danke im Voraus!