Okay, lohnt sich das deines Erachtens?
Beiträge von cdn
-
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei meiner finalen Konfiguration der GTL. Nun die Frage: wenn ich o.g. Paket nicht wähle: Habe ich dann am Kofferraum wirklich kein Licht? In dem Auto ist wirklich alles drin, aber sowas muss man wählen? Ich verstehe es nicht…
-
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, ob ich einen 6 (Relaxation) oder 7-Sitzer nehmen soll.
Was mE für den 7-Sitzer spricht:
- einen Platz mehr
- ebenerdige Fläche wenn alles ungeklappt ist (Falls man mal drin schlafen möchte)
Für den 6-Sitzer:
- Komfortabler Einstieg für die dritte Reihe
- Man könnte sich gegenüber setzen (ist dann noch genug Platz für 4 Erwachsene?
Was sagt ihr? Würdet ihr eure Wahl im nachhinein nochmal ändern?
Wo wir gerade dran sind: Könnt ihr mir einen guten Händler empfehlen? Bekomme derzeit 23% Rabatt auf die Konfiguration bei Neuwagen AH.
-
ich versuche es mal. Danke!
-
Okay, ich hatte online nur folgendes gefunden: https://www.kiafinance.de/kfz-versicherung/
Und das geht über verti. Deren Angebot liegt bei über 4.000€ -.-
-
Doch, Kia subventioniert da massiv (oder hat es Ende letzten/Anfang dieses Jahres zumindest getan). Gibt es meines Wissens nach aber wohl nur für Geschäftskunden. Ich zahle ca. 100 Euro im Monat zusätzlich zur Leasingrate - angesichts der Konditionen auf dem freien Markt (ich war da ähnlich überrascht wie cdn) musste ich da keine 5 Minuten nachdenken. Die Versicherungsbedingungen sind absolut fair und meine individuellen SF-Klassen haben keine Rolle gespielt, die Raten sind pauschal kalkuliert.
Mich hat heute verti zurückgerufen. Ging dies damals bei dir auch darüber?
-
Na ich frage dann einfach mal bei Kia an, als Geschäftskunde. Schauen wir mal. Wenn das für um die 100€/Monat möglich ist dann wird bestellt

-
das klingt sehr interessant! Weißt du ob die Versicherung auch bei Kauf möglich ist?
-
Danke für deine Antwort. Ich habe einfach mal bei KIA angefragt und werde hier berichten was dabei rauskommt. Beim Versicherer des Vertrauens bin ich gerade dran. Ggf. nehmen wir die SF-Klasse von einem anderen versicherten Auto

-
Hi Tobi,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja die Vergleichsportale habe ich schon bemüht und komme nicht unter 2.500€. Ich hatte nun die Hoffnung, dass die Versicherung über KIA selber möglich ist und dabei deutlich günstiger.
Ich weiß nur nicht, ob KIA die Versicherung nur bei leasing anbietet, oder auch bei Kauf.