Beiträge von Mario Tosch
-
-
Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, dann wird doch eigentlich keine Restzeit mehr angegeben?
Also die ARAL Säule zeigte bei 26%, als ich das erste Mal auf die Ladekurve geschaut habe, wie lange die errechnete Zeit bis 80% ist, nach erreichen der 80% zeigte die Säule die verbleibende Zeit bis 100% an, aber dies waren ja 82% daher auch die Angabe der geringen Zeit.
Beim wieder an die Säule kommen soll heißen das ich kurz in die Tanke bin um was zu kaufen. Und als ich dann wieder vor der Säule stand war der Ladevorgang abgeschlossen und nicht die besagte Pause.
Wie gesagt der einzige Unterschied war das ich vor den jüngsten Ladevorgang die Einstellung bis zu wieviel % er laden soll im Auto vorgenommen habe.
-
Heute konnte ich problemlos von 76% bis 90% laden ohne einen Abbruch.
Vorab habe ich die 90% aber im Auto eingestellt und nicht über die App.
-
Beim wieder an die Säule gehen gab es keinen aktiven Ladevorgang. Also leider nicht nur die Pause.
Ich beobachte das jedoch stehen erstmal keine Touren an wie ich das benötige.
-
ich hatte auf meiner Rückfahrt am Samstag ein ähnliches Verhalten, allerdings an einer ARAL pulse Säule.
Ich hatte mich entschieden beim DC Laden 100% einzustellen da ich während des Ladens mit dem Hund gehe und wir unsere 1 jährige Tochter versorgen. Da sind die 80% schnell erreicht und jede weitere kWh ist ein Zugewinn.
Jedenfalls sind wir mit 20% ran und nach 20min waren die 80% erreicht. Nun habe ich mir die Ladekurve angeschaut und bemerkte das nach erreichen der 80% eine Zeit von 1:20min angegeben wurde um die 100% zu erreichen.
Ich habe das nicht weiter verfolgt außer das in der App die 100% eingestellt wurden nicht im Auto, zudem war die Routenführung vom KIA aktiv. Eventuell hat das einen Einfluss. Ebenso war die Klimatisierung aktiv.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen
-
Kristallkugel !
Wie an der Börse, du kannst zocken und gewinnen oder aber auch mkt 250€ dastehen.
Das weiß man halt nicht, vorallem weil die jetzige Regierung eher wieder zurückrudert siehe GEG und Subventionen für Energie für große Unternehmen.
-
selbes konnte ich auch beobachten. Es scheint wohl auch mit der Entfeuchtung zu tun zu haben.
Die Klima hatte sich im Auto selber zu und weggeschaltet
-
Ich bin über den Youtube Kanal Voltvision auf einen Anbieter gestoßen.
Mintfuture
-
Hallo zusammen ich wollte nacj den ersten paar 100km mitteilen was ich beobachten konnte.
Ich bin noch nicht richtig eingegroovt mit dem EV9 bisher macht der ECO-Modus einen deutlichen Unterschied, ich komme somit bei den Temperaturen derzeit auf einen Durchschnittsverbrauch von unter 22kWh/100km. Auf ein paar Strecken sogar auf unter 20.
Zum Thema Rekuperieren ist es wie oben beschrieben das Level bestimmt nur die Verzögerung nach dem Fuß vom Gaspedal nehmen (heißt das eigentlich jetzt Strompedal? 🤔)
Ich fahre derzeit gerne mit Level 0 und nutze die linke Wippe um zu Verzögern, gezogen halten dann steht dort Max und geht bis zum Stillstand dann erscheint Stopp.
Im Vergleich zu meinem ID.3 bin ich mehr als zufrieden mit dem bisher erfahrenen Verbrauch.
P.S.: Im ECO-Modus fährt er mit beiden Antrieben an und rekuperiert auch über beide, nach dem Anfahren nimmt er aber den vorderen Motor weg. MY26
-