Bei mir geht es auch ohne Probleme, automatisch bei Festlegung des Ladepunktes als Ziel oder Wegpunkt. Alternativ auch einfach im EV-Menü zu aktivieren!
Beiträge von Amiga99
-
-
Welcher Ladekarte / -abo verwendest Du bei Aral Pulse?
KIA-Charge Karte. Kosten 39 Ct/kWh. IONITY mit der selben Karte 49 Ct/kWh in Deutschland und 39 Ct/kWh im Ausland.
-
Es ist doch mittlerweile bekannt, dass die IONITY HPC Probleme machen. Man muss auf das Verriegeln achten und dabei den Stecker fest rein und nach oben drücken. Preislich sind sie sowieso für Deutschland für mich uninteressant geworden und werden von mir gemieden. Lieber zu ARAL Pulse. Die Säulen funktionieren, das Ambiente ist viel besser und sie sind preiswerter.
-
Ausser Haus lade ich nur DC an den HPC wenn ich unterwegs bin. Die Ladevorgänge werden nur in der App angezeigt, wenn sie über KIA-Charge abgerechnet werden.
z.Bsp. Circle K in DK oder S werden nicht angezeigt. Dafür dann in der Circle K App!
Laden an der Wallbox werden auch nicht angezeigt. -
Ist es nicht so, dass man dreimal zum Beseitigen des Problems vorbeigeht und dann weitermachen kann?
Gut, es ist geleast und nicht gekauft.
Wünsche viel Geduld und eine schnelle Lösung des Problems. Das kann schon sehr nervend sein.
Zum Glück sind wir nicht auch noch täglich von Bomben bedroht und sind gesund.
Noch nicht!
-
-
Stimmt!
Bei mir auch!
-
Und heute ging meiner, nach dem er 7 Tage online war, auch schon wieder offline…
Reset des Navi während der Fahrt hat dann leider auch nicht geholfen…
Mal sehen wie lange es diesmal dauert…
Ich hatte es auch schon mehrmals, dass es nicht funktionierte.
Es hat fast immer geholfen, wenn man das Modem deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
-
-
Ich hatte es auch schon mehrmals, dass es nicht funktionierte. Es hat fast immer geholfen, wenn man das Modem deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
Es ist auch schon vorgekommen, dass der KIA-Server nicht funktionierte. Dann hat es sich von selber wieder ergeben.