Hoffentlich wird das nicht zur Regel. Kaputte Diesel- und Benzinzapfhähne hatte ich in meinem Leben schon genug...
Alles geht irgendwann kaputt!
Hoffentlich wird das nicht zur Regel. Kaputte Diesel- und Benzinzapfhähne hatte ich in meinem Leben schon genug...
Alles geht irgendwann kaputt!
Man kann die Höhe, wieweit die Heckklappe aufgeht, variabel einstellen und abspeichern.
Damit der Garage nichts passiert
Mit dem Ladevorgang habe ich auch keine Probleme, nur mit dem Preis!
Gefallen sie dir nicht mehr?
Ich habe im November 2024 einen gebrauchten EV9 (Erstzulassung 2023) gekauft. Da der Erstbesitzer Kia Charge nicht aktiviert hat, kann ich jetzt die 3 Jahre und 1200€ ausnutzen.
Glückwunsch!!
Ist bei mir heute genauso gewesen. Uhrzeiten stimmen überein. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielleicht der KIA-Server?
Die Kennzeichen werden nicht gebohrt, sondern direkt in die Kennzeichenhalter eingeklinkt.
2. Im EV Menü - heute ließ sich die Akkukonditionierung mit 4,7kW einschalten, vielleicht lag es daran, dass im Menü ein blaues Temperatursymbol angezeigt wurde.
Hat aber nicht gereicht für Ladung mit >200KW.
Übrigens immer noch OFFLINE.
Wenn du es geschafft hat es zu aktivieren, dann musst du dem System auch mehr Zeit geben. 5 Minuten vor dem Erreichen der Ladestation reichen nicht aus!
Probiere mal es frühzeitig einzuschalten, dann wirst du auch Erfolg haben.
LOL
Wenn ich das richtig verstanden habe, in dem Video "Inside the Kia EV9: Full Battery Pack Teardown", sind die ganzen Module von Kühlflüssigkeit umspült.
Ich kann mir vorstellen, dass das sichere Abdichten und Entlüften des Akkublocks eine ungewohnte Aufgabe für den konventionellen KFZ Mechaniker ist.
Konventionelle KFZ Mechaniker dürfen an einem BEV gar nicht herumwerkeln! Hierfür brauchen sie gesonderte Schulung und Nachweise!
Schlamperei kommt trotzdem vor.
Mache ich auch so
Zahlen müsst ihr den erhöhten Preis trotzdem!