Würde jemand mal in den Fahrzeugschein vom EV9 schauen, ob die 20 + 21 Zoll Räder dort auch zugelassen sind? Kann ja sein, dass das technisch dem GT/GT-Line vorbehalten ist.
Glaub ich zwar nicht, aber würd gern auf Nummer sicher gehen 
Würde jemand mal in den Fahrzeugschein vom EV9 schauen, ob die 20 + 21 Zoll Räder dort auch zugelassen sind? Kann ja sein, dass das technisch dem GT/GT-Line vorbehalten ist.
Glaub ich zwar nicht, aber würd gern auf Nummer sicher gehen 
Danke fürs Feedback.
Fazit ist erstmal, dass sie offensichtlich nützlich ist - insofern positiv 😅
Hab den Wagen gekauft, um ihn langfristig zu halten. Würd mich aber tatsächlich nicht wundern wenn ein Autohersteller nach ein paar Jahren hergeht und eine tolle neue Platform bereitstellt und die alte dann zunächst links liegen lässt, und dann an Tag X einfach abzuschalten.
Wenn man dann in 10-15 Jahren verkaufen möchte und die App gibts nicht mehr, oder ist nicht mehr nutzbar, ist das schon irgendwie nachteilig. Ohne verglichen zu haben gilt das heute aber vermutlich für alle Neuwagen aller Hersteller?!
Wie isn das mit der App? (wofür) Braucht man die wirklich?
Ist das Auto auf eine ständige Serververbindung angewiesen?
Frag mich das, weil mir durch den Kopf geht wie wohl der Restwert in 5-10 Jahren ist und die Server abgeschaltet oder die App nicht mehr weiterentwickelt wird 😵💫
.. Danke für den Link..
die Original Felgen sind ja ganz schön happig mit 2.400 € Brutto ohne Reifen.
Hatte vorhin mal bei Reifen.com Ganzjahresreifen mit 20 Zoll Felgen zusammengeklickt - das waren ca. 2000€ Brutto für Felgen+Reifen zusammen....
Ich frag mich aktuell, ob die 20 oder 21 Zoll Felgen überhaupt zugelassen sind für den nicht-GT-EV9.
Müsste ja im Fahrzeugschein drin stehen, was erlaubt ist, oder?
Hi,
ich hab einen EV9 AWD bestellt (nicht GT / GT-Line). Lt. Händler wird der mit den 19" Felgen und Sommerreifen ausgeliefert [Ende Januar..clever ;-)]
Kann ich wohl auch 20 oder 21 Zoll Felgen montieren, oder ist das technisch dem GT vorbehalten?
Bin die letzten Jahre immer Ganzjahresreifen gefahren - hab nicht wirklich Lust mich 2x jährlich darum zu kümmern.
Überlege also mir einen Satz Ganzjahresreifen auf 20 oder 21 Zoll Felgen zu besorgen.
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen
Vielleicht habt ihr eine Händlerempfehlung für ein Vario-Leasing.
Vorgeschichte:
KIA EV9 probegefahren. Wunschauto EV9 GT am liebsten noch im Dezember 25 ausgeliefert. Privatkunde.
Nach der Probefahrt hat uns der Verkäufer empfohlen zu leasen und nicht zu kaufen/finanzieren wie wir es beabsichtigt hatten. Seinen Argumenten konnte ich folgen: Wertverlust, Stand der Technik und Entwicklung, problemlose Rückgabe). Dann haben wir eine Woche nichts gehört.
Auf Nachfrage haben wir dann gestern ein Angebot über das Fahrzeug erhalten. 14,5% Schwerbehindertenrabatt auf den OVP ausgenommen Sonderzubehör (AHK). Statt der Leasingvarianten kam nur ein Kreditangebot der "Targobank". Da möchte ich eigentlich nicht Kunde werden und mit Leasing hat das auch nicht viel zu tun.
Ich freue mich über Tipps und auch Hinweise auf Händler in NRW die Zeit und Lust haben einen GT zu verkaufen.
Gruss in die Runde
Hi Tom,
Ich hab kürzlich 20% Rabatt ausgehandelt und dann bestellt. Bei deinen 14,5% geht also noch was.
Viele Grüße
Hi TurboMutz,
wüsste ehrlich gesagt nicht was das mit Netiquette zu tun hat, dass ich der Auffassung bin, dass ChatGPT in diesem Fall nicht mehr als Mutmaßungen statt Fakten von sich gibt.
Ich möchte gerne den Unterschied der beiden Varianten kennen - woher weiß ich denn, dass Angebot 2 technisch ein neueres Modell ist? Kann ja sein, dass der Händler den Wagen von einem anderen Standort oder Zentrallager besorgt.
Wie Du merkst bin ich nicht nur bei ChatGPT skeptisch  Hat aber nix mit unfreundlich zu tun.
 Hat aber nix mit unfreundlich zu tun.
Ich mag halt lieber belastbare Fakten als Meinungen 
Viele Grüße,
Robin
Hi Leo,
Danke für die Antwort.
Ich arbeite auch in der IT und nutze ChatGPT regelmäßig 😅 das hier ist aber n klassischer Fall einer ganz toll klingenden Antwort, die 0 auf Fakten basiert. Manchmal fühl ich mich bei dem Teil wie früher auf der Cebit wo ein Vertriebler einen mit irgendeinen Mist vollgesülzt hat. Sobald man dann eine konkrete technische Frage stellt ist dann die Luft raus 😅
Ich hab hier gefragt, weil ich die Chance sehe dass jemand Fakten dazu hat (weil er/sie zb bei KIA arbeitet oder sich warum auch immer damit auskennt).
Kann ja genauso gut sein, dass die Pakete nur anders heißen weil KIA das Marketing oder Preismodell geändert hat. Und dass andere Änderungen per Software Update schon angeglichen wurden.
Kann aber auch sein dass irgendwelche mechanischen Teile verbessert wurden.
Ich kann jedenfalls nur raten und ChatGPT macht das meiner Meinung in diesem Fall auch.
Hallo,
ich bin aktuell dabei über meine GmbH einen KIA EV 9 zu kaufen und hole entsprechend Angebot dafür ein.
Ich hab zwei Stück, die in der näheren Auswahl sind und bin heute über ein kleines Detail gestolpert.
Folgende Ausstattung:
EV9 AWD, 99,8-kWh-Batterie (5T, 7 Sitze)
Iceberg Green Metallic / Onyx Black,Lederoptik (vegan), schwarz
bei Angebot 1 steht:
- P1 DriveWise-Paket
- P2 Comfort-Paket
- Modellcode: DOW7YBZ7ZKK084 01
- ca. 55.400 € netto inkl. abnehmbarer AHK
--> Wagen steht im Autohaus, ist sofort verfügbar und angeblich "aktuell + Modelljahr 2025"
bei Angebot 2 steht:
- P3 DriveWise-Paket
- P4 Comfort-Paket
- Modellcode: DOW7YBZ7ZKK283 03
- ca. 56.600 € inkl. schwenkbarer AHK
--> Wagen muss bestellt werden und wird voraussichtlich Ende Oktober geliefert
Kann jemand Infos zu den tatsächlichen unterschieden bei dem Modellcode geben? Möchte natürlich ungern die Variante mit Kinderkrankheiten kaufen, die bei neueren Modellen längst behoben sind.....
Preisunterschied kommt im wesentlichen nur durch die andere AHK.
Danke,
Robin