Beiträge von RBBochum

Ich hab diese Woche mal beim Händler nachgefragt, wie so der Stand der Dinge ist. Er meinte es gibt noch keine Fahrzeugnummer - die würde aber auch erst als einer der letzten Schritte in der Produktion definiert werden. Geplantes Lieferdatum ist nach wie vor Ende Januar.

Kommt mir langsam n bisschen unrealistisch vor - wenn das Auto jetzt noch nicht produziert ist. Muss ja noch n bisschen mitm Schiff um die Welt fahren und so ne?! ;)

Würde jemand mal in den Fahrzeugschein vom EV9 schauen, ob die 20 + 21 Zoll Räder dort auch zugelassen sind? Kann ja sein, dass das technisch dem GT/GT-Line vorbehalten ist.

Glaub ich zwar nicht, aber würd gern auf Nummer sicher gehen ;)

Danke fürs Feedback.

Fazit ist erstmal, dass sie offensichtlich nützlich ist - insofern positiv 😅

Hab den Wagen gekauft, um ihn langfristig zu halten. Würd mich aber tatsächlich nicht wundern wenn ein Autohersteller nach ein paar Jahren hergeht und eine tolle neue Platform bereitstellt und die alte dann zunächst links liegen lässt, und dann an Tag X einfach abzuschalten.

Wenn man dann in 10-15 Jahren verkaufen möchte und die App gibts nicht mehr, oder ist nicht mehr nutzbar, ist das schon irgendwie nachteilig. Ohne verglichen zu haben gilt das heute aber vermutlich für alle Neuwagen aller Hersteller?!

Wie isn das mit der App? (wofür) Braucht man die wirklich?

Ist das Auto auf eine ständige Serververbindung angewiesen?

Frag mich das, weil mir durch den Kopf geht wie wohl der Restwert in 5-10 Jahren ist und die Server abgeschaltet oder die App nicht mehr weiterentwickelt wird 😵‍💫

.. Danke für den Link..
    die Original Felgen sind ja ganz schön happig mit 2.400 € Brutto ohne Reifen.

Hatte vorhin mal bei Reifen.com Ganzjahresreifen mit 20 Zoll Felgen zusammengeklickt - das waren ca. 2000€ Brutto für Felgen+Reifen zusammen....

Ich frag mich aktuell, ob die 20 oder 21 Zoll Felgen überhaupt zugelassen sind für den nicht-GT-EV9.
    Müsste ja im Fahrzeugschein drin stehen, was erlaubt ist, oder?

Hi,

ich hab einen EV9 AWD bestellt (nicht GT / GT-Line). Lt. Händler wird der mit den 19" Felgen und Sommerreifen ausgeliefert [Ende Januar..clever ;-)]

Kann ich wohl auch 20 oder 21 Zoll Felgen montieren, oder ist das technisch dem GT vorbehalten?

Bin die letzten Jahre immer Ganzjahresreifen gefahren - hab nicht wirklich Lust mich 2x jährlich darum zu kümmern.

Überlege also mir einen Satz Ganzjahresreifen auf 20 oder 21 Zoll Felgen zu besorgen.

Viele Grüße

Hi Tom,

Ich hab kürzlich 20% Rabatt ausgehandelt und dann bestellt. Bei deinen 14,5% geht also noch was.

Viele Grüße