Beiträge von Tobi
-
-
-
-
angeblich soll ja diese lichterleiste im grill integriert sein, nur deaktiviert. Also könnte man es ja über ein update aktivieren oder, gott bewahre, über ein Abo kaufen
Leider wird das wohl Realität werden. Es hieß ja schon, man könnte andere Muster individuell zukaufen. In der Hinsicht werden wir uns sicher an so etwas gewöhnen müssen. Bei Hyundai zahlt man schon Abos für die Steuerung der App und es gibt diverse Pakete. Kaufe ich das nicht, ist das Auto nicht mehr komfortabel per App zu steuern, Sprachsteuerung ist eingeschränkt usw.
-
Angeblich gibt es den deswegen nicht in matt. Dafür kam eine weitere Farbe hinzu. Zusätzlich hat er noch Spielkram an Bord wie zum Beispiel virtual Gear Shift. Es gibt schon einige Unterschiede. Deswegen ist es ja eine eigene Ausstattungslinie, oder eben auch ein eigenes Modell. Ausgehend vom EV6 gibt es vielleicht auch noch die eine oder andere kleine optische Veränderung. Schlussendlich werden wir es wissen, wenn die ersten da sind.
-
Interessant. Der digitale Schlüssel ist schon interessant, nutzen wir beim ioniq. Dabei tritt aber keine Entladung auf, oder wir bemerken es noch nicht. Schade ist nur, dass die automatische Heckklappe damit nicht funktioniert. Naja, wenn ich dann irgendwann doch mal den EV9 bekommen sollte, bleibt die Funktion dann wahrscheinlich aus.
-
-
Als ich den GT bestellt habe, hieß es, exklusiv dabei der Grill. So wurde er auch im Internet bei den ganzen Youtubern vorgestellt. Leider gibt es ja noch keinen ausgelieferten GT. Aber er soll definitiv den beleuchteten Grill haben. So steht es auch in meiner Ausstattungsliste.
-
Hi CDN,
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kia die Versicherung massiv subventioniert. Selbst bei Leasing wird das ein endliches Thema sein. Die kochen alle nur mit Wasser. Ja, mag sein, das die Versicherung teuerer ist, aber es ist ja auch ein großes und wertiges Auto. Rechnet man alle Kosten zusammen, bspw. Inspektion, auch aber die lange Garantie usw. wird es unten auch sicherlich ähnlich liegen. Da nehmen sich alle nix. Wenn der EV9 ansonsten am ehesten deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das vielleicht der Kompromiss. Und sprich mal mit dem Versicherer deines Vertrauens...😉 Meist geht da mehr, als man denkt.
-
Das hängt doch von einer Vielzahl von Einflussfaktoren ab. Schadensfreie Jahre, Selbstbeteiligung, privates Wohneigentum, Werkstattwahl im Schadensfall, Alter der Fahrer und vor allem wie viele Fahrer... Dazu noch Zulassung im Landkreis, Beruf, weitere Versicherungen usw. Es gibt verschiedene Rabatte, die individuell doch recht unterschiedlich sind bei den Versicherungen. Pauschal ist das Äpfel- Birnenmathematik. Da hilft nur Angebote wirklich individuell vergleichen und schauen, was einem wichtig ist. Es wird immer einen günstigen Anbieter geben, aber ob der auch zu mir passt und wird er im Ernstfall auch keine Schwierigkeiten machen? Ich denke das ist eine Sache, die ganz extrem schwierig verglichen werden kann. Bei meiner Versicherung sind bspw. Wildschäden immer und auch Marderschäden voll drin, ich weiß aber von Versicherungen, die dort stark eingeschränkt zahlen. Letzten Endes zitiere ich da gerne einen alten Makler, der mir mal sagte: Eine Versicherung kann ich mir sparen, wenn ich den Schaden im Ernstfall selber zahlen kann und will. Für einen schnellen Überblick gibt's doch auch genug Vergleichsportale.