Z.B. hier: https://www.felgenshop.de/kia-…ll=22/sortiert=empfehlung
Die Gutachten kann man sich dort auch als PDF aufrufen.
Oder diese hier von Schmidt: https://www.felge.de/galerie/k…-by-der-felgenspezialist/
Z.B. hier: https://www.felgenshop.de/kia-…ll=22/sortiert=empfehlung
Die Gutachten kann man sich dort auch als PDF aufrufen.
Oder diese hier von Schmidt: https://www.felge.de/galerie/k…-by-der-felgenspezialist/
Bekomme im im Spätsommer meinen GT und suche auch schon nach 22" besser 23". In 22" habe ich paar gefunden mit Gutachten für die GT-line. Bzgl. GT gibt es aber noch gar nichts. Hatte auch mal mit LS Felgendesign gesprochen, die haben mit ECE Gutachten nur 21" - und die sehen optisch wie die Felgen vom EV6 GT aus, das haut mich nicht vom Hocker. Das Gutachten wird aber zumindest für den GT erweitert.
23" passen auf jeden Fall problemlos wie in diesem Video zu sehen ist:
Das sind Vossen HF5, sehen wie ich finde echt schick aus.
Für die 0,25-%-Regel sollte auch bei einer Finanzierung immer der Zeitpunkt der erstmaligen Übernahme bzw. Lieferung entscheidend sein – nicht das Datum des Vertragsabschlusses. In der Praxis stimmt dieser Termin dann meist mit dem Zulassungsdatum überein. Bedeutet: Ist das Fahrzeug ab dem 01.07. erstmals zugelassen, dann gilt die neue 100.000€ Grenze und die 0,25% Regel.
Leasingbeginn fällt idealerweise mit dem Tag der Zulassung und Übernahmedatum auf einen Tag.
Es sieht sehr gut aus, was die Anhebung der Bruttopreisgrenze für die 0,25% Regelung anbelangt.
Die Erhöhung von 70t€ auf 100t€ steht so im Entwurf des "Gesetzes für ein steuerliches Investitionssofortprogramm zur Stärkung des Wirtschaftstandorts Deutschland".
https://dserver.bundestag.de/btd/21/003/2100323.pdf
Kommt mir auch sehr entgegen. Hatte schon befürchtet, das es hinten runterfällt, mangels Finanzierbarkeit. Ist aber nun heute vom Kabinett beschlossen worden, wird morgen bereits verlesen und nimmt somit den üblichen Lauf der Gesetzgebung:
Der weitere Ablauf im Gesetzgebungsverfahren sieht wie folgt aus:
Erste Lesung im Bundestag: Geplant für den 5. Juni 2025.
Überweisung an den Finanzausschuss: Direkt im Anschluss an die erste Lesung.
Öffentliche Anhörung im Finanzausschuss: Voraussichtlich am 23. Juni 2025.
Zweite und dritte Lesung im Bundestag: Nach der Sommerpause, üblicherweise im September/Oktober 2025.
Zustimmung des Bundesrates: Da es sich um finanzrechtliche Änderungen handelt, ist eine Zustimmung im Bundesrat erforderlich.
Sollten keine größeren Änderungen am Regierungsentwurf vorgenommen werden, ist mit einer Verabschiedung nach der parlamentarischen Sommerpause zu rechnen. Das Gesetz soll laut Entwurf für Fahrzeuge mit Anschaffungsdatum nach dem 30.6.25 gelten. Beim Leasing gilt laut meinen Infos das Übernahmedatum durch des Leasingnehmer.
Ich habe vor 3 Wochen den neuen GT bestellt, in meiner Bestätigung steht als voraussichtlicher Liefertermin KW35. Ob das dabei bleibt sehe ich auch noch skeptisch. Allerdings hatte ich mit dem Händler verschiedene Konfigurationen durchgetestet im Kia Dealer Net - bestimmte Ausstattungen verzögern offenbar die Lieferung deutlich und einige Farben/Ausstattungen sind bereits in der Vorproduktion. Deswegen habe ich meinen dann auch ohne Panoramadach genommen (brauche das eh nicht) und das hat einen Unterschied von mehreren Wochen gemacht. Vielleicht gibt es ja wirklich wieder Engpässe für bestimmte Teile.
Ich bin mir nicht sicher ob es das schon immer für EV9 Käufer gab, aber schaut mal hier: https://www.kia.com/de/service…angebote/premium-service/
Das Ladeguthaben gibt es demnach wirklich nicht mehr.
Aber dafür weiterhin:
Sowie: