So, jetzt hat es mich auch erwischt... Heute morgen noch 60km problemlos gefahren, heute Abend nochmal schnell zum Pizza holen los... Ich bin dann mal aus! Auto öffnet nicht mehr und zeigt in der Kia App einen Fehler der 12V Batterie.
Da ich im Vorfeld (leider erst nach der Bestellung) schon von der Thematik gehört habe, habe ich erst gar nicht den digitalen Schlüssel und die diversen anderen Stolpersteine aktiviert. Trotzdem hat es mich erwischt und die Karre hat gerade mal 5500km geschafft bevor der Dienst quittiert wurde. (Produktion 12/24 / EZ 04/25 / alle Updates installiert)
Wenigstens hat es mich vor der Haustür erwischt und nicht im Urlaub (den mechanischen Schlüssel habe ich immer dabei.) .
Kia Assistance ist informiert, schaun mer mal...
Nach einem halben Jahr werden die ersten (absehbaren) Kia-Alpträume für mich leider war. Das wird vermutlich nicht der letzte Ausfall sein und in 2 Jahren wird es garantiert kein Kia mehr werden. Die Zeit bis sich Kia meldet werde ich wohl mit der Bestellung eines Boosterpacks verbringen, den sollte Kia zu diesen Gurken eigentlich gleich mit ausliefern... ![]()
Abschließend kann ich nur jedem raten sich eine Bestellung bei Kia gut zu überlegen. ![]()