Ich kann dir von meiner Erfahrung Berichten hinsichtlich Firmenleasing. Ich habe bei zwei Händlern angefragt. Auch ich hatte das Problem das Kia nicht die besten Leasingkonditionen hat. Ich hatte anfangs 30.000km und 36 Monate. Bei einem Air mit AWD bin ich auf 827 € gekommen. Da wurde ein Leasing Faktor von ca. 1,39 aufgerufen. Da der Air nicht Lieferbar war oder eventuell sogar immer noch nicht ist, habe ich diesen storniert und habe mit dem anderen Händler gesprochen. Jetzt kriege ich einen GT-Line ohne Extras für 869€. 25.000km und 36 Monaten Laufzeit. Leasing Faktor liegt bei 1,29 glaub ich.
Sprich den jeweiligen Händler an das er dir den maximalen Rabatt geben soll und auch dann haben die Händler untereinander verschiedene Konditionen. Bei mir war es so das der größer Händler auch die besseren Konditionen hatte. Ich durfte eigentlich auch nicht über 800€ konnte meinen Chef aber aufgrund der Elektromobilität überzeugen mir hier etwas mehr zuzugestehen.
Es wird je nachdem wieviele Kilometer du brauchst knapp mit 800€ aber nicht unmöglich. Aber wie gesagt Achtung mit dem Air! Meiner sollte nach 4 Monaten kommen (bestellt im. Februar) nach 4 Monaten hieß es dann eventuell wird er erst im September produziert aber dies konnte Kia auch nicht zu 100% zusagen.
Ich drück dir die Daumen das es klappt. Ich freue mich auch schon sehr auf den EV9 der hoffentlich bald kommt.
Habe gerade nochmal rein geguckt es sind genau 869€ bei einem Leasing Faktor von 1,256. Die 869€ ist die Netto Rate!