Bei mir bleiben die dauerhaft offen.
Beiträge von dbW
-
-
Wenn dann kann/darf es nur der Freundliche.
-
Dafür hat man einen Schlüssel

Den man erstmal ins Schloss und dann noch gedreht bekommen muss.
Mir tut jetzt noch der aufgerissene Zeigefinger weh von diesen scharfen Kanten hinter der Abdeckung.
Im Winter mit eingefrorenen Türgriffen braucht man das gar nicht erst selbst versuchen, sondern sollte wirklich direkt KIA kontaktieren und halt warten.
-
Das größte Herausforderung bei toter Starterbatterie ist die Fahrertür zu öffnen. Alles danach ist nicht der Erwähnung wert.
-
"First come, first serve" sollten die Hersteller und Betreiber umsetzen.
Damit würden auch jede Menge Stand- und damit Blockadezeiten an Säulen gespart und es für alle angenehmer
Es ist schon traurig und auch ärgerlich, wenn du da schon 5 oder 10 min lädst und dann kommt einer mit seinen 50kW Ladeleistung und drückt dich auch auf 100kW und weniger runter für weiter 20-30 min.
-
Ich hab ja keine Ahnung, aber gem. Manual scheint es so ein "EU" Ding zu sein. Ausserhalb ist es anders:
Neuseeland und Australien sind weder in der EU noch Europa und müssen auch alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit tauschen.
-
Das Vorkonditionieren vor Fahrtantritt macht Sinn, wenn du sofort die volle Leistung abfordern möchtest. Der umgekehrte Fall zum Schnellladen.
-
Möglicherweise ist auch der Sensor defekt, wenn die Meldung nicht nach etwas Strecke verschwindet.
-
Soll laut meinem Freundlichen etwa 350€ kosten.
-
Ich habe auch nur eine graue Baseline in den Apps.