Beiträge von Italodino

Ja aber genau das scheint das Problem bei mir zu sein. Das Guthaben, habe ich auf meinem Privat Account und die Kia App auf Firma angegeben. Das wird das Problem sein, weil die neue App die beiden unterschiedlichen Emailadressen nicht zusammen führen kann. Ich werde heute mal den EV9 aus dem Connect löschen und neu anmelden mit der selben email wie mit der Charging App. Das ist glaube ich einfacher, als den charging Account neu anzulegen.

Ja das wird dann bei auch der Fehler sein. Entweder Kia Support oder melde mich mit den Charging Daten neu auf der neuen App an. Dafür muss ich erst den alten account löschen und den EV9 aus dem Kina Connect abmelden. Viel Aufwand. Ich frage mal den support ob die dafür eine einfache Lösung haben.

Danke nochmals

Sitze sind von Anfang an bei mir ein Thema gewesen. Los ging es mit einem Knacken des Fahrersitz in Linkskurven. Wenn als die Rechte Seite des Sitz belastet wurde. Nach vielen Fragen und nutzlosen Antworten und Autohauswechsel ( bin jetzt in Wesel und super zufrieden) hat sich jemand der Sache angenommen. Und siehe da, die rechte Sitzschiene hat einen Werksfehler. Komplette Schiene n wurden ausgetauscht und ein ist alles fine. Hat zwar nicht mit der zweiten Sitzreihe zu tun aber falls jemand auch ein Knacken spürt, dann ab in die Werkstadt.

Wird kostenlos ersetzt.

Danke euch, ich habe da so eine Ahnung, woran es liegen könnte. Als ich den Wagen bestellt hatte, habe ich dann schon die alte App installiert und dazu auch die FIN Nummer eingetragen. Alles als Privatperson. Als das Auto kam und die Berechtigung für die Chargingcard, habe diese dann als Firmenangestellter ausgefüllt. Weil das Auto ja ein Firmenwagen ist und ich das Guthaben nicht als Privatperson buchen wollte. Da es es eine eigen App war, ist hier wohl auch alles ersteinaml in Ordnung gewesen. Nun werden beide pps zu einer. wahrscheinlich liegt hier das Problem.

Wenn dem so ist, muss ich dann wohl, den EV9 löschen und als Neufahrzeug mit den Daten der Charging-App wieder aktivieren oder? Oder kann man über den Browser auch beides verknüpfen ?

Vielen Dank an Euch

Hallo zusammen, ich denke das sich viele schon die neue Kia App runtergeladen haben und auch benutzen. Daher hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann, ( Kia konnte es nicht!).

ich hatte die alte Kia connect und die Kia Charge-App. Beim Kauf des EV9 GT-Line, habe die Ladekarte für drei Jahre inkl. 1200€ Ladeguthaben dazu bekommen.

Über die Chargen -App habe ich dann alle Daten eingetragen und bei Karte damit auch bestellt. Soweit alles prima.

Alte Apps funktionieren beide super. Dann kam die neue App wo beide vereint werden kann. Und da scheitere ich.

Angeblich muss man sich nur mit den bekannten Daten , in der neuen App anmelden, dann werden alle Informationen übertragen. Das klappt leider nicht mit den Charing Informationen.

Ich werde immer wieder aufgefordert einen gültigen Vertrag hinzuzufügen. Wenn ich das machen will, statt immer eine komplette Neuanmeldung. Das geht dann bis zur Bestellung einer Ladekarte, inkl der Bankverbindungen.

Meine Befürchtung ist, dass wenn ich dies bis zum Ende durchführe, ich einen zweiten Kia Chagrin Vertrag abschließen werde. Das will ich natürlich nicht.

Hat jemand von euch auch eine Kia Chargen Karte erhalten und diese in der neuen Übertragen? Ging das problemlos?

Vielen Dank im Voraus , falls jemand eine Info für mich hat.

Grüße aus NRW

Hallo , ich hatte das gleiche Problem, zweite Sitzreihe lies sich nicht ganz umklappen. Einfach über nacht, vorher ging alles. Ich hatten den Wagen dafür in die Werkstadt bringen müssen. Da wurde die komplette Software neu eingespielt. Dann ging es wieder.

Allerdings nicht vom Kofferraum aus, da musste er wieder in die Werkstadt. Nun geht alles. Die zweite Reihe macht wohl bei vielen EV9 Stress.