Liebe Mitglieder,
dann fahrt doch einfach zu eurem KIA Händler, wenn ihr alles besser wisst...
Ich habe einen kompletten Wartungsplan mit der Rechnung bekommen, wo ungefähr 50 Punkte darauf sind und unter anderen der Hinweis,
dass die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde und im April 26 zu erfolgen hat...
Hat nun mal bei KIA 375 -€ (netto) gekostet incl. Material nachfüllen Kühlmittel (keine Ahnung welches) und Luftfilter...
Jede KIA Werkstatt hat auch eigene Vorgehensweise mit Vorgaben von KIA Aktionen...
(steht auch auf jeder Webseite so: Nur bei teilnehmenden Kia Partnern und gemäß den vom jeweiligen Kia Partner festgelegten Konditionen.)
Meine Werkstatt bietet keinen Hol- und Bringservice an; hat mit aber einfach einen Gutschein über 35 -€ per Post zugesendet....
Bietet auch keine Online Serviceannahme an... kann man online in der App buchen; es passiert nichts und auch die Mitarbeiterin an der Information hat
mit einfach gesagt, dass bei der Flut an E-Mail nur persönliche Terminabsprachen möglich sind... Haben auch ein Schild an die Eingangstür....
Wartet doch einfach mal eueren ersten Unfall ab, mir ist einer hinten drauf gefahren (mit ca. 15 km/h); nur Stoßstange defekt... kein Blech, keine Leuchten
nicht verzogen... (Reparatur hat 2 Monate gedauert) und zum Schluss hat die Versicherung eine Rechnung über 15.000 Euro bekommen...
der Gutachter sagte in ersten Moment: ist doch nur der untere Teil der Mehrteiligen Stossstage beschädigt; er schätz mal 2000 Euro; aber als sein Gutachten
fertig war; standen dort auch schon 12.000 -€.... hab dann angerufen und nachgefragt; der meinte dann nur: die haben Mondpreise....
Auch hier habe ich nicht Detektiv gespielt, ob die Rechnung stimmt, da es die gegnerische Versicherung gezahlt hat...