Beiträge von Wischmopf

Meine Vermutung: Für viele Deutschen ist das EV9 Design zu progressiv und wenn ich sehe, dass tlw. Familien mit 1-2 Kids im VW-Bus oder V-Klasse herumfahren, schätze ich mal, dass die meisten Angst vor zu wenig Stauraum bei Urlaubsfahrten haben.

Wir nutzen für die 1-2 Fahrten pro Jahr einfach die große Thule Dachbox. Für den täglichen Bedarf ist der Stauraum angemessen.

Mit dem Auto bin ich grundsätzlich zufrieden - besser geht natürlich fast immer, aber das kostet dann auch deutlich mehr.

Aber Kia würde ich persönlich nicht mehr nehmen im mittleren/gehoben Preissegment, das liegt aber an der Leasingbank nicht am Auto selber. Wenn mein aktuelles Leasing ausläuft oder sonst wie der Wagen von mir weg geht, wird es eine andere Marke.

Was ist das Problem mit der Leasingbank?

Meiner Meinung nach geht es nur um 1 Thema: Nachträgliche Förderung Ja oder Nein

Nachträgliche Förderungen sind aber nach meinem Kenntnisstand nicht möglich (und auch nicht sinnvoll!), wenn die Anschaffung bereits vor dem Förderstart erfolgt ist!

Ja, bei regulären Förderungen wird das natürlich so gemacht, um die Fördermittel-Lenkungswirkung sicherzustellen. Bei steuerlichen Vergünstigungen funktioniert das hoffentlich so nicht innerhalb eines Kalenderjahres.

das ist bei uns leider auch so. und da der Größenunterschied zwischen mir une meiner Frau recht deutlich ist, ist das für mich - wenn ich das Auto nehme, nachdem sie gefahren ist, schon etwas schwierig den Fingerabdrucksensor zu nutzen - und erst dann schaltet auf mein Profil um....

Ich habe ungefähr meine Sitzposition als #2 bei meiner Frau eingespeichert und dann drücke ich vor dem Einsteigen an der Tür kurz auf den Knopf

Ich kann den Smartphone Schlüssel empfehlen. Damit wird, selbst wenn du den physischen Schlüssel dabei hast, Dein Sitz auf Deine Position umgestellt. Dafür musst Du Dir den Schlüssel konfigurieren und mit Deinem Profil verknüpfen. Selbes gilt für den anderen Fahrer. Sobald der EV9 das Handy erkennt, passt er den Sitz automatisch an den Benutzer an.

Das klingt spannend, muss ich ausprobieren! Meine Frau und ich haben nämlich nur das eine Auto und sind unterschiedlich groß.

Vielen Dank! Habe die Aktionen mittlerweile auch gefunden und auf meinem Dashboard hinzugefügt!