never mind, alles gut. Ich hätte einfach gerne mal die Updates
Mir hat das die Garage gemacht
never mind, alles gut. Ich hätte einfach gerne mal die Updates
Mir hat das die Garage gemacht
Guten Tag zusammen
Ich möchte gerne den Kia EV9 kaufen. Ich habe eine Firma in der Schweiz. Ich würde das Auto kaufen und danach in die Schweiz exportieren. Wäre das möglich mit automobileinkauf oder deutschen Mittelstandsbund
Ich habe auch ein Kollege mit einer deutschen Firma, könnte es auch über ihn abwickeln wenn das sein muss
Hat jemand Erfahrung ob man danach die deutsche Mwst zurück bekommt ?
Danke für eure Hilfe, gerne auch per Direktnachricht
Schweizer Firma? Wenn ja, wo machst Du Dein Geld? Im europäischen Ausland oder in der Schweiz?
Da könntest du Recht haben 😉
Es war aber im August.
Und dann haut KIA echt erst am 24.09. die Pressemitteilung dazu raus: https://www.press-eu.kia.com/
Wahrscheinlich geht es hier nicht nur um den EV9, sondern um alle Kia-Modelle ab 2022. Es gibt nun halt nicht nur die EV-Modelle dort. Und evtl. konnte man den Press-Release erst dann rausgeben, wenn es für alle möglich war.
Die Promo mit dem Ladeguthaben in der CH scheint es erst seit kurzem zu geben. Und beläuft sich das nicht auf nur 500 CHF (mit welchen man angeblich 5000km weit kommen soll
)?
Ja, das ist so. 5000 sind definitiv zu viel. Aber immerhin 500. Beim letzten E-Auto (Nissan) bekam man gar nichts.
cragettli hier haben wir einen Besitzer, der ein Update gekriegt hat in der Schweiz. Hat wie ich ein Importwagen. Somit müssen wir davon ausgehen, dass OTA für CH ausgerollt wurde. Somit könnte es noch sein, dass ein gestaffelter Rollout innerhalb einer Region erfolgt. Das macht z.B. Samsung mit Mobile Phone Updates auch so. Nur schon deswegen, damit die Server Last ein wenig verteilt wird.
Ich habe einen "CH"-EV9 am 26.08. erhalten. Dem wurde am Morgen noch der neueste Update vom Garagisten draufgespielt (merkt man daran, dass durch 2-/3-sekündiges Drücken der Mute-Taste das Gebimmbel aufhört. Geht also auch in der CH.
Das Ladeguthaben gibt's in der Schweiz nicht - mitunter ein Grund, warum ich bei den netten Kollegen nördlich von uns gekauft habe. Dafür erhalten wir in der CH 7 Jahre Gratis-Service - bei den Preisen hierzulande hat das durchaus auch einen Wert.
Ich habe mir gerade einen EV9 in der Schweiz gekauft mit Ladeguthaben.
Vom Nissan Ariya e-4force. Super Auto, aber katastrophale Software und innerhalb 1.5 Jahren keinerlei Update. Navi-Daten von 2022. Ich war in Irland und da wurden im internen Navi oft nur 11kW-Lader angezeigt, obwohl ich durch ABRP wusste, dass 10km weg ein Schnelllader war.
Unbrauchbar für E-Mobilität.
Mal ne blöde Frage, gibt es die Möglichkeit, beim EV9 die Ladekurve anzeigen zu lassen?
An den Ladesäulen habe ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt.
Mein Kiwi9 lädt komischerweise trotz Konditionierung am 200Kwh Lader nur mit ca. 90Kwh.
Mache ich was falsch?
Da stellt sich die Frage: Ist es ein Lader, der die Leistung teilt? Und ist evtl. der Lader defekt. Bei mir gibt er im Peak 214kW ab. Und wenn es mal schlecht läuft immer noch 174kW (heute, vergessen zu konditionieren)
Die Heizung ist nicht das Problem, die Kühlung ist es!
Die ging auch die ganze Zeit, als es heiss war. Keine Probleme gehabt.
Ja, kann ich bestätigen...
Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit der Lordosestütze bzw den Lendenstützen zu tun haben könnte, die drücken da wohl irgendwas (Schlauch?) zu. Konstruktionsfehler?
Ich habe heute meinen Wagen zum Beschrifter gebracht. War 7°C und ich habe sowohl den Massagesitz als auch die Sitzheizung eingeschaltet. Ich finde die Heizung sehr gut.