Ich sehe mit der Home Assistant Integration einen State of Health. Heisst "EV State of Health Battery" und ist bei mir nach ca 6'500 KM noch auf 100%
Ich sag es mal so: Den internen SoH sagt zu 99% nichts aus ;-). Leider.
Ich sehe mit der Home Assistant Integration einen State of Health. Heisst "EV State of Health Battery" und ist bei mir nach ca 6'500 KM noch auf 100%
Ich sag es mal so: Den internen SoH sagt zu 99% nichts aus ;-). Leider.
Sorry, hab den Link korrigiert. Das hab ich in der Tat noch nicht ausprobiert, mein Eindruck bisher war, dass dafür der Schlüssel (in der Nähe) notwendig ist.
Kein Problem. Aber das ist das Wichtige
Die Antwort ist auch einfach: Nein
Sonst bräuchte es ja den "Trick" nicht, darum geht es ja gerade.
Leider geht der Link weiter oben nicht. Ich habe dann aber folgenden Thread hier gefunden und da steht, dass man die Türe über den Sensor auch ohne Schlüssel öffnen kann. Das hat mich verunsichert.
pasted-from-clipboard.png
Eine andere Variante ist der Trick mit dem Standmodus wie hier beschrieben:
https://www.ev9-forum.de/forum/thread/130-camping-modus/?postID=1283#post1283
Ist leider ziemlich umständlich, aber funktioniert.
Meine Frage ist einfach: Kann jemand, der keinen Schlüssel hat, das Auto öffnen?
Ich hab ja keine Ahnung ob Dein 230V Anschluss Strom hat wenn Dein Auto abgeschlossen ist.
Meines nicht. Der V2l schon, aber dann muss ja das Kabel zum Kühlbox. Und sollte die Kühlbox im Auto sein, muss das Kabel ins Auto. Natürlich könnte man auch das Fenster auf lassen, falls nicht ist das Kabel halt in der Heckklappe eingeklemmt.
Meiner auch nicht. Das ist blöd, ja. Finde ich auch bescheuert. Weiss jemand, wieso das überhaupt so gemacht wird, dass man das Auto nicht abschliessen kann?
Geht aber beides nicht, außer über den Umweg des V2l , aber halt mit geklemmten Kabel.
Geklemmtes Kabel? Was ist das? Innen gibt es ja einen 230V-Anschluss. OK, als V2L.
Naja, so Youtube-Streaming wäre schon manchmal nett, bzw. find ich auch dieses "Lounge Package" mit Kühlschrank recht cool
Dann kaufe ich mir lieber eine Kompressor-Kühlbox. Wenn nicht gebraucht kann man sie rausnehmen (230V-Anschluss hinten).
Vielleicht bekommen unsere Modell auch ein bisschen von der Software ab.
Ich habe nur ganz schnell durchgeschaut: Was gibt es neues bei der Software. Habe nichts gesehen.
Theoretisch sind wir gegen Südwesten gefahren. Morgen geht es zurück auf die Fähre zurück nach Barcelona, in paar Tagen werde ich berichten wie die Rückfahrt gelaufen ist. Grüsse!
Nimmt mich Wunder. Ich war im Ariya im Sommer in Irland (Total 4'087km) inkl. je Richtung je 17h Fähre. Nächstes Jahr geht es dann über den Tunnel und England wieder nach Irland (dieses Mal nur 3h Fähre je Richtung). Daher sehr interessanter Beitrag.
Ich hätte mir nicht gedacht, dass Akkus so fragil sind..
Das Ganze ist wirklich saublöd und ich hoffe, ich werde das nicht auch noch haben. Nur: Wenn Akkus wirklich so fragil wären, würden hier alle im Forum das Gleiche schreiben. Ich denke, dass das hier einfach Montagsautos sind. Ich hatte schon zwei Mal bei Verbrennern Montagsautos. Man kann Pech haben, aber normalerweise passiert das nicht so häufig.... (hoffe ich )