Beiträge von Roli4711

KIA dürfte aber weitere schlaue Funktionen eingesoielt haben. Kürzlich fuhr ich durch einen Tunnel und der EV9 hat automatsich auf Umluft im Innenraum in der Air Condition umgestellt solange ich im Tunnel war und nach dem Rausfahren aus dem Tunnel wieder automatisch deaktiviert. Das ist mir vorher trotz vieler Tunnels nie aufgefallen.

Es ist sogar so, dass wenn man das Fenster geöffnet hat, es 5 Sekunden vor dem Tunnel wieder schliesst und kaum ist man draussen, wieder in die gleiche Stellung öffnet (GPS-/Navi-basierend)

Geht das mit 2-3 Sekunden auf die Mute-Taste am Lenkrad drücken bei Dir bzw. in F und E nicht? Und mit Ionity mit dem kleinsten Pass hättest Du 39 Cent in Frankreich bezahlt

Kannst Du das begründen?

So viel wie ich bis jetzt gesehen habe (diverse Tests im TV oder auf YT) sind die internen SoH-Angaben meist besser als wenn die Batterie wirklich getestet wird. Das kann zwischen minimaler Abweichung bis zu relativ grosser Abweichung liegen.

Ich hab ja keine Ahnung ob Dein 230V Anschluss Strom hat wenn Dein Auto abgeschlossen ist.

Meines nicht. Der V2l schon, aber dann muss ja das Kabel zum Kühlbox. Und sollte die Kühlbox im Auto sein, muss das Kabel ins Auto. Natürlich könnte man auch das Fenster auf lassen, falls nicht ist das Kabel halt in der Heckklappe eingeklemmt.

Meiner auch nicht. Das ist blöd, ja. Finde ich auch bescheuert. Weiss jemand, wieso das überhaupt so gemacht wird, dass man das Auto nicht abschliessen kann?