Beiträge von Det

    So wie Du das beschreibst, ist die 12 V Batterie schon länger am Sterben.

    Der HV Akku lädt die 12 V Batterie , bzw. versucht das und verliert damit an Kapazität.

    3,5 V ist mausetot, da geht natürlich nichts mehr mit einem normalen Ladegerät.

    Wenn die Bordbatterie Unterspannung hat wird sie doch vom Akku geladen.

    Zumindest habe ich das so verstanden. Wenn die 12V Batterie einen Defekt hat, versucht die HV Batterie dauernd nachzuladen, deshalb der Drain.

    Wäre eine Erklärung und beim Smart ED3 ist das ein häufiger Grund für tiefentladene HV Batterien.

    Anfangs sprach man da von Schrottplatzmodus, stimmt aber nicht.

    Wenn man nur die Spannung misst, sieht die kaputte 12v Batterie erst mal gut aus.

    Ist sie aber oft nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es sich bei Kia genauso verhält.

    Was soll man zu der Cam sagen?

    Sie funktioniert problemlos und die Montage ist ein Klacks.

    Wenn man es nicht weiß fällt sie nicht auf, ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

    Ich hab ja keine Ahnung ob Dein 230V Anschluss Strom hat wenn Dein Auto abgeschlossen ist.


    Meines nicht. Der V2l schon, aber dann muss ja das Kabel zum Kühlbox. Und sollte die Kühlbox im Auto sein, muss das Kabel ins Auto. Natürlich könnte man auch das Fenster auf lassen, falls nicht ist das Kabel halt in der Heckklappe eingeklemmt.

    Das habe ich mir auch gedacht....


    Aber, Auto abschschließen und Kühlschrank laufen lassen, das geht nicht. Wäre eh besser das über die 12 V laufen zu lassen und hoffen daß das Bordnetz über die HV nachgeladen wird.

    Geht aber beides nicht, außer über den Umweg des V2l , aber halt mit geklemmten Kabel.

    Hat aber so funktioniert.