Beiträge von Ev9Kia

Es ist ja natürlich jedem selbst überlassen aus welchem Grund man bestimmte Entscheidungen trifft, und ich will diese jetzt auch nicht kritisieren. Aber ein Auto verkaufen zu wollen, weil man kein YouTube und keinen PET-Mode nachgerüstet bekommt, hört sich für mich schon nach einem gewaltigen "1st World Problem" an ;)

Ich denke, es ist einfach die Enttäuschung, dass ein Topmodell die Updates nicht bekommt und das günstige Einsteigermodell schon. Das Auto ist top zu 100 %, aber diese versprochene Update-Politik ist halt so lala, wie immer mit der Politik.😃

Ja, ich habe das Problem auch. Ich habe das Gefühl, er heizt einfach nicht mehr richtig nach längerer Zeit.

Also, ich habe GT-Line und lade immer bis 80 % (das sind 80 kWh), da ich nicht mehr brauche und viel Kurzstrecke fahre. Dann schaffe ich 200 bis 250 km bis 10 %. Das heisst, beim EV9 Air wären das von 100 % bis 0 % also eher 170 km bis 220 km. Im Winter ist der Verbrauch sehr hoch, hauptsächlich wegen des Heizens. Wenn du ohne Heizung fahren würdest, könntest du deutlich weiter fahren.

Im Sommer sind es dann 300 bis 350 km mit 80 %. Bei dir ist das von 100 auf 0%

So sehe ich es auch - inzwischen können Autos besser werden durch Updates, und sollten es auch. Das ist nun mal heutzutage auch mein Anspruch - und wenn dann noch die günstigeren Autos des Herstellers Features bekommen, die ich für das teuerste Modell nicht bekomme (obwohl das technich halt möglich ist) ist das für mich ein Grund diesen Hersteller/Marke auszulisten.

Genau so ist es leider. Ich glaube auch, dass Kia hier nicht mitliest und somit leider nie etwas ändern wird. Entweder werden sie es doch noch bringen oder auf längere Sicht wird es nichts mit der Marke, ausser für Tobi, er hat kein Problem damit.

Hallo zusammen,

Ich finde es mega krass, dass wir so viele Sachen beim EV9 nicht bekommen. Das ist für mich total unverständlich.

Das Smart Regeneration System Plus ist ja was ganz Gutes, aber ich kann es bei mir nicht updaten. Und dass YouTube und Co. auch nicht beim Flaggschiff gehen, ist nicht akzeptabel. Ich glaube, wir müssen alle zusammen irgendwo, wo es was bringt, reklamieren! ?(