Funktioniert auch mit einem richtigen Schlüssel beim EV9 nicht immer zuverlässig, allerdings hat man da dann wenigstens ein paar Knöpfe für die Zentralverriegelung, die dann schnell öffnet.
Beiträge von winzigweich
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Bei mir wird da auch nichts dauerhaft gespeichert, bzw. haben die Einstellungen ja nicht wirklich was mit dem Fahrprofil zu tun.
Wenn ich in "My Drive" z.B. den Aufmerksamkeitswarner deaktiviere und in den "Normal-Modus" wechsle ist der noch immer deaktiviert (also unabhängig vom Drive-Mode).
Fahrzeug aus und wieder an (egal welcher Modus) = wieder das ganze ablenkende Gebimmel aktiv...
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Naja, so Youtube-Streaming wäre schon manchmal nett, bzw. find ich auch dieses "Lounge Package" mit Kühlschrank recht cool
Außerdem interessant zu sehen, dass das Thema LIDAR-Sensoren wohl überhaupt kein Thema mehr ist.
Jedenfalls auf den Bildern nichts davon zu erkennen.
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Genau, mach ich auch so. Einmal an und nie mehr aus, bis der Dicke ausgeschaltet wird. Bisher gab's nur 1x Lichthupe von einem anderen Fahrzeug.
Muss man aber auch aufpassen, weil man sich schnell daran gewöhnt.
Bei mir hat vor kurzem die Automatik nicht funktioniert und ich hab nicht gleich gemerkt, dass ich ohne Licht in der Dämmerung unterwegs war.
Wurde dann von einem anderen Fahrer darauf aufmerksam gemacht und hab das Licht eine Stufe weiter auf manuell gestellt (Fernlichtautomatik hat dann natürlich auch nicht funktioniert).
Hab das auch extra noch einmal überprüft und bei der Stellung "Auto" ging das Licht dann in der mittlerweile richtigen Dunkelheit definitiv nicht an.
Hatte dann eine kurze Pause zum Laden eingelegt und den Dicken komplett aus- und wieder eingeschaltet und danach hat auch die Automatik wieder funktioniert.
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Ja, das stimmt, fürs Entsperren/Öffnen reicht die Connect App. Wenn du aber fahren willst, dann brauchst Du den Schlüssel (digital oder den normalen).
Nicht ganz, man kann mit der Connect App öffnen/schliessen und dann per Fingerprint das Fahrzeug auch ohne Schlüssel oder Smartphone starten.
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junki Kannst Du sagen wie hoch der Ladestand der Hochvoltbatterie in etwa war? Kann ich gut verstehen, dass man da keine Lust mehr auf das Fahrzeug hat (das mulmige Gefühl fährt dann ja immer mit)...
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Mir wurde gesagt, dass der Minus reicht für den Reset
Reicht auch natürlich. Getrennt ist getrennt.
Ich meinte eher generell. Irgendwer hatte mir mal erklärt, dass man immer Minus zuerst anklemmt, bzw. zuletzt abklemmt.
Keine Ahnung ob das wirklich so ist
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Die Abdeckung ist nur geklipst und kann problemlos abgezogen werden um an die Batterie zu kommen.
Den Minus-Pol kann man dann recht einfach abklemmen.
Plus geht nicht ganz so gut, wobei man mir irgendwann man erklärt hat, man solle eigentlich erst plus, dann minus entfernen.
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Es steht und fällt einfach mit dem Händler, bzw. der Werkstatt.
Von meinem Kia-Händler kann ich absolut nichts negatives Berichten (dafür das er etwas weiter weg ist kann er ja nix
)
Bisher immer kostenloser EV6 AWD als Leihwagen, usw.
Im Gegensatz zu z.B. Audi-Frankfurt
und Mercedes-Frankfurt, die sich wg. Fahrzeugkauf seit Tagen telefonisch zurück melden wollten.Danke, auf diesen Premium-Service, kann ich auch gerne verzichten
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Beim August-Update wurde wohl etwas in der Richtung (zumindest Bluetooth) geändert:
Screenshot 2024-08-21 111608.png
Vielleicht hilft das ja...