Zu Triest kann ich nichts sagen, da ich noch nie dort war, aber das blöde Navi im Kia hat mich auf der Suche nach einer Ladestation mitten durch die Innenstadt am Hafen (Barcelona) geschleift . Der Gummi rieb auf der linken Seite entlang der Bordsteinkante, rechts hat meine Frau ab und an die Lenker der geparkten Roller manövriert, damit ich durchkomme 😆 . In den 90 grad Kurven haben die Passanten dann gerne zugeschaut 👍🏻. Also Vergnügen fühlt sich anders an. Am Schluss war die Ladestation die wir erreichten defekt.
Beiträge von Rafael
-
-
Für "von zu Hause" an den Ammersee und zurück mit den gleichen Werten (417km) Dauer inkl. Ladezeiten:
130: 4:50h
110: 4:48h
Also wenn du dich mit 20km/h über fast 5 h fortbewegst, sollte das delta Distanz mehr als 2 min betragen 😀.Oder anders, wenn das theoretische delta Distanz bei ca. 90km liegt (bei gleichen Verbrauch, was ja natürlich nicht der Fall ist) dann sind es selbst beim 30 min. Ladestopp mehr als 2 Minuten Unterschied.
-
Aber wie wäscht ihr den von oben? Seid ihr alle über 2 Meter?
-
Da ich sowieso nur mit der "manuellen" Rekup "arbeite" (also an der Lenksäule die Wippen) ist es für mich kein Problem.
Ich hab schon soviel zu tun mit Tempo- Bimmelanlage abstellen , lenkassistent einschalten, und wehe du hörst DAB und checkst schnell was auf dem iPhone 😆 , dann darfst dich wieder durch Menüs durchklicken. Aber ja, es gibt verschiedene Vorlieben und Mentalitäten bei den Fahrzeuglenkern. Ich hab’s einfach gern simpel und bequem 😆
-
Genau das ist mehrmals eingetreten: das Heck ist wieder und wieder ausgebrochen und wollte mich überholen 😆 . Seit dem verwende ich keine Rekuperation auf Autobahn bei Schnee oder Glätte. Frag mich jetzt nur, ob starker Regen im Sommer auch ein Grund für das ausbrechen sein könnte.
-
Ja ich musste in Snow Modus switchen , Snow Modus schaltet logischerweise Rakuperation aus. Ohne Rekuperation hätte ich die nächste Ladestation nicht erreicht, drum war das so ein Drama für mich damals im Schneegestöber. Am Schluss ging es noch gut aus.
-
-
Ok, aber mein ev9 hat ja Allradantrieb, der ev3 nur Front
-
Neulich in einer alten Schweizer Tiefgarage (niedrige Decke) öffnete ich die Heckklappe und prompt berührte sie die Decke. Lack an zwei Stellen ab und bereits winzige Rostflecken . 😤🤬😡. Auf weiss sieht man das sofort. Hätte nicht gedacht, dass es so leicht geht. Präventive Folierung des Hecks wäre wohl eine gute Option gewesen.
-
Der Winter ist zwar fast vorbei aber neulich in Polen auf der Autobahn began das Auto hinten auszubrechen, jedes Mal ich vom Gas runter bin. Geholfen hat nur das runterstellen der rekuperation von lvl3 auf 0-1. Als ehemaliger Quattro-Fahrer war das echt ein ätzendes Erlebnis 😆. Bei langer Distanz ist das Abstellen der Rekuperation natürlich nicht so angenehm.